PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, bin neu hier!

Bina
30.06.2003, 20:23
Hallo Ihr Lieben!
Mein Name ist Bina und ich bin neu hier.
Ich bin 27 Jahre alt und stolze Besitzerin von 4 Katzen, einem Hund und mehreren Kleintieren; oft habe ich auch Pflegetiere bei mir.
Ich arbeite täglich ehrenamtlich in unserem TH , und meine Tiere sind schlichtweg mein Lebensinhalt.
Ich liebe es, über sie zu erzählen und mit anderen "bekloppten Tiernarren" zu quatschen.
Zu meinen Tieren: bei mir leben 3 Kater ( Lenny, Joschka & Franz), 1 Katze (Laura genannt Schätzchen), 1 Hund (Howy), 3 Ratten (Helga, Heidi & Hugo) und 1 Hamster (Hamsta).
Oft nehme ich auch Pflegetiere auf; ich habe z.B. schon zwei Würfe verwaister Katzenkinder aufgezogen, kleine Ratten gepäppelt, Meerschweinchen gesundgepflegt...
Derzeit habe ich den kleinen Kater Fritz in Pflege, der sich grade von einer schweren Krankheit erholt.
Laura und Lenny sind aus unserem TH, Joschka war ein Streuner , Franz war eins meiner Flaschenkinder und Howy ist ebenfalls aus dem TH.
Ich freue mich schon auf Erfahrungsaustausch mit Euch!!

samtpfote5
30.06.2003, 20:39
Hallo Bina,

herzlich willkommen in unserem virtuellen Wohnzimmer!! Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein und fühlst dich hier bald wie zuhause!! :wd:

Gibt es auch Bilder von deinem Zoo??? Wir gucken doch sooo gerne Tierfotos!! :D :D :D

samtpfote5
30.06.2003, 20:40
PS: Kommst du aus der Nähe von Dortmund??? Wir planen nämlich am kommenden Samstag ein Picknick (so Kachelmann will) im Westfalenpark! Hättest du Lust und Zeit darauf??? Siehe auch entsprechenden Thread unter Kontakte! :p

Bina
30.06.2003, 20:46
Hallo Heike und Co!!
Super, so nett aufgenommen zu werden!!
Wenn Du bei www.tierheim-lippstadt.de unter "Hurra, vermittelt!" nachschaust, kannst Du meine Lieblinge bewundern!
Leider kann ich den kleinen kranken Fritz noch nicht so lang allein lassen; hätte mich gern mit Dir getroffen!

Bina
30.06.2003, 20:58
kannst Du auch auf dieser Page ansehen, bei den Katzen (logisch :-) ) im TH hieß er noch Romeo

samtpfote5
30.06.2003, 21:00
Jau, ich hab sie gefunden!!!

Was für wunderschöne Katzen!!!

Auch so eine zusammengewürfelte Truppe wie bei uns! :D Auch bei uns sind Laura und Lisa Second-Hand-Katzen vom Katzenschutz und die drei Lütten Lucy, ihr Bruder Merlin und der kleine Micky sind ebenfalls vom Katzenschutz Dortmund! Unsere Lütten kannst du auf unserer HP sehen: www.aufleisenpfoten.de

Lippstadt ist doch gar nicht sooo weit weg, da werden wir bestimmt mal ein Treffen organisieren können, vor allem, wenn es Fritz wieder besser geht!!

Was hatte der Lütte denn?

samtpfote5
30.06.2003, 21:01
Romeo habe ich auch gefunden, was für ein knuffiges kleines Kerlchen!!! *schmelz*

Bina
30.06.2003, 21:13
Was der kleine Fritz hatte, weiß ich nicht genau; zuerst dachte ich, es sei die Seuche, aber der Verlauf war eher untypisch.
Er kotzte und kotze, bis er nicht mehr konnte, hatte Untertemperatur, fraß 6 Tage (!!) nichts, wurde von mir künstlich ernährt, war ausgetrocknet und konnte sich nicht einmal mehr auf den Beinen halten. Er war mehr tot als lebendig, und am Samstag Abend sollte er eigentlich schon eingeschläfert werden, denn es war keine Besserung in Sicht.
Am späten Nachmittag hatte ich ein "Gespräch" mit ihm.
Ich fragte ihn, ob er weiter kämpfen wolle oder ob ich ihn gehen lassen sollte... Du siehst, ich habe einen leichten Knall...
Und weißt Du was? Ich setze ihn von meinem Schoß herunter und er taumelte zum Futternapf und fraß seit sechs Tagen das erste Mal wieder!!
Ich hatte Tränen in den Augen!
Mittlerweile ist er wieder richtig munter, und ich glaube, er ist wirklich über den Berg!

samtpfote5
30.06.2003, 21:38
Das ist ein sehr schönes Beispiel, was spontanes Verlieben doch alles bewirken kann! Der kleine Fritz wollte wohl einfach nur von dir wissen, ob es sich lohnt, weiter zu kämpfen!

Wir haben auch selber erlebt, wie sehr Katzen auf Zuwendung reagieren.

Unsere Lisa war fast autistisch, als wir sie bekamen. Sie kannte weder andere Katzen, noch Streicheln, sie zuckte zurück, wenn man sie berühren wollte und wurde wohl von früheren Besitzern hauptsächlich im Badezimmer gehalten und sie war schrecklich unterernährt.

Als wir Lisa kennen lernten, war sie gerade ein paar Tage bei einem Ehepaar mit großem Perserkater, die gerne eine Zweitkatze haben wollten. Aber der Perser ist nur auf sie drauf und hat sie vermöbelt und deswegen haben sich die Leute beim Katzenschutz gemeldet und wir kriegten den Anruf, Lisa abzuholen. Als ich Lisa sah, wußte ich sofort: Die sollte zu uns!!!

Ich hab sie regelrecht erkämpfen müssen. Lisa hat mir die Hände blutig gebissen und gekratzt, aber ich bekam sie!! Lisa hat fast fünf Tage hinter der Waschmaschine verbracht, sie hat kaum gefressen und ihre Geschäfte machte sie grundsätzlcih nur auf Badezimmermatten oder in Waschbecken. Der erste große Schritt für Lisa waren Lucy und Merlin.

Lucy und Merlin waren noch ganz kleine Kitten, die der Katzenschutz im Dezember in einem Gestrüpp zwischen verkehrsreichen Straßen gefunden hat. Ihre Mutter wurde nicht gefunden. Wir nahmen die Kitten mit und kurze Zeit später hat Lisa mit ihnen im Körbchen gelegen und hat sie sogar gesäugt. Dabei hatten wir Lisa kurz zuvor kastrieren lassen. Es ist Lisa zu verdanken, dass aus Merlin und Lucy heute zwei so schöne gesunde und liebenswerte Katzen geworden sind.

Es hat fast zwei Jahre gedauert, bis Lisa sich zu der Katze entwickelt hat, die sie heute ist. Zwar immer noch scheu, aber sehr kommunikativ, sie redet mit den Augen und dem Kopf. Sie liebt schmusen und sie verteilt Liebesbisse :D Ganz allmählich hat sie auch die Katzensprache gelernt und kommt immer besser mit den anderen Katzen zurecht.

Hach, ich könnte seitenweise über die Katzen erzählen.... :D

Bina
30.06.2003, 21:45
Ich habe mir Deine Bande auch schon angeschaut. Zum Verlieben!
Bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein!
Übrigens ist noch nicht geklärt, was aus Fritz wird, wenn er ganz gesund ist. Ich hoffe, das mein Freund ihn zu sich nimmt, denn er bezieht bald eine eigene Wohnung (zur Zeit wohnen wir noch zusammen). Ich würde ihn ja sehr gern selbst behalten, aber es sind ja schon vier...

samtpfote5
30.06.2003, 21:51
Na und??? Wir haben demnächst SECHS! :wd: :wd: :wd: :wd:

:D :D :D

samtpfote5
30.06.2003, 21:54
Hier sind so einige Foris, die durch das Forum mittlerweile auch zu einem Rudel Katzen gehören!!! Wenn sich die Katzen gut vertragen, dann spielt es doch gar keine Rolle, ob man mit vier, fünf oder sechs Katzen zusammenlebt. :D

Mein Mann war, bevor er uns (Sohn, zwei Katzen und mich) kennen lernte, sogar ein Anti-Katzen-Mensch mit Katzenallergie. Und die letzten beiden Kater gingen eindeutig auf sein Wunschkonto!!! :D

samtpfote5
30.06.2003, 21:56
Hast du auf deinem PC den Yahoo!-Messanger installiert??? Hier hat sich auch eine sehr aktive und lustige Chatrunde gebildet und einmal pro Woche hocken wir abends vor der Kiste und plauschen über Katzen & Co.

Bina
30.06.2003, 21:59
Ich wohne zur Zeit noch sehr beengt, auf ca. 60 qm.
Das ist natürlich kein Zustand mit so vielen Tieren. Ende August ziehe ich um: zurück in mein Elternhaus. Dort habe ich eine größere Wohnung mit großem katzensicherem Bakon und auch einem Garten für den Hund.
Trotzdem wären meine Vermieter, d.h. meine Eltern sicher nicht begeistert von einer fünften Katze (sie haben auch schon vier + Hund :-))...
Und ich habe meinen Freund im Laufe der Zeit zum "Katzenmenschen" gemacht...
Bei ihm hätte es der Fritz sicher auch gut.
Aber es ist noch nichts entschieden. Wie es sich auch immer ergibt: Katerbaby Fritz steht auf jeden Fall ein schönes Katzenleben bevor!! :-))

Bina
30.06.2003, 22:02
Weiß gar nicht, wie soetwas geht...

samtpfote5
30.06.2003, 22:06
Öhm.. Haus??? Nööö, noch nicht! Derzeit leben wir in einer 120 m² -Altbau-Wohnung mit von der Vermieterin immer wieder versprochenem aber bis heute noch nicht realisiertem Balkon :(

Aber wir haben in den nächsten Jahren (wenn Sohn mit seiner Schule in die Pötte kommt) uns irgendwo im Ruhrgebiet oder umzu ein Häuschen mit eingezäuntem Garten für die Katzen zu mieten.

Es kommt aber den Katzen auch nicht so sehr auf die m²-Zahl an, sondern wieviel Abwechslung sie in ihrem REvier haben, ich hoffe und glaube schon, dass unsere Katzen mit ihrem Revier ganz zufrieden sind. :D

Ich habe die Geschichte von Fritz gerade meinem Mann erzählt!!! Er meinte auch, eigentlich hat Fritz sich doch schon entschieden, wo er leben möchte. :p

samtpfote5
30.06.2003, 22:07
Hier ist der Link vom Yahoo!-Messanger! Einfach draufklicken und dann downloaden!

http://de.messenger.yahoo.com/double/index.html

Bina
30.06.2003, 22:17
vielleicht klappt es ja auch.
Im Moment ist es aber auch eine Frage der Finanzen, denn mit Arbeitslosenhilfe so viele Tiere gut zu versorgen, ist gar nicht einfach. Allerdings kommen bei mir immer die Tiere zuerst, und ich hoffe auch, bald wieder Arbeit zu finden.
Werde demnächst mal mehr über die Herkunft meiner Rasselbande erzählen.
Heute ist es schon reichlich spät geworden!
Vielen Dank für Deine Antworten.
Hoffentlich bleiben wir in Kontakt.
Liebe Grüße!!

samtpfote5
30.06.2003, 22:20
Natürlich bleiben wir in Kontakt!!! :D :D

Ich hoffe, dass du den Messi auch installierst, dann können wir auch mal so chatten!!! Ich bin übrigens auch bei yahoo! Samtpfote5! :D (allerdings nur abends und am WE dort online)

Es war echt schön, mit dir hier zu tippern! Gute N8 und bis morgen oder so!

Knuddel deine Süssen mal von mir!! :D

vpjessi
30.06.2003, 22:49
huhu bina
na wie ich lese kommst du aus lippstadt komme da auch her:) wünsche dir viel spaß hier mit uns sind hier alles supernett leute

Jessi mit Stich und Smoky:cu:

Merline
01.07.2003, 11:14
...ich Dich auch mal begrüssen !!

Huhu Bina :wd:
willkommen im Forum !!!!
Hier sind wirklich prima Menschen und Du kriegst hier von Katzenfuttertipps bis Wettervorhersagen wirklich alles geboten ;)

kratzetatze
01.07.2003, 15:19
Will dich auch gaaaaanz herzlich im forum begrüßen!
Hast ganz schnuckelige katzen :wd: :wd: :wd: und den Hund natürlich nicht vergessen ;) der ist auch supi süß :wd:

kratzetatze
01.07.2003, 15:20
achja samtpfote, wo chattet ihr denn bei yahoo! :eek: ?

katzenliebe
01.07.2003, 15:22
Hallo Bina, :cu:

auch von uns ein herzliches Willkommen. Und viel Spaß

samtpfote5
01.07.2003, 15:37
@ Inga, über den Yahoo!-Messie!! Hab ich nicht von dir kürzlich eine Einladung zum "Adden" bekommen?

kratzetatze
01.07.2003, 15:44
japjapjapjapjaaaaap aba welcher chatraum und wann imma

Bina
01.07.2003, 17:42
Vielen Dank, daß ich hier so nett aufgenommen werde!
Heute hat es sich entschieden: mein Freund wird den kleinen Kater Fritz mit zu sich in seine neue Wohnung nehmen.
Ich denke, das ist für alle die absolut beste Lösung.
Er ist durch mich zum Katzenfan geworden und kann eigentlich auch gar nicht mehr ohne leben :-)
Außerdem bin ich mit meinen "Viechern" eigentlich schon ausgelastet. Aber der beste Grund ist, das Fritz natürlich auch nicht allein bleiben soll - und deshalb noch eine weitere arme Tierheimkatze bei meinem Freund und Fritz einziehen wird :-))):wd:

Bina
01.07.2003, 17:49
Weiß das jemand?

UschiW
01.07.2003, 17:52
Hallo Bina,

schön, dass Du in unser Wohnzimmer gefunden hast. Wollte Dich auch nur recht herzlich begrüssen. Wie schon gesagt, hier findest Du von regenfreien Gebieten bis zum besten Katzenclo alles, was das Herz begehrt.

admin
01.07.2003, 17:55
@Bina,
auch von unserer Seite (die admins) ein herzliches Willkommen. :cu:

Wir haben uns erlaubt Ihren Beitrag von Haltung und Pflege nach Kontakte zu verschieben, damit er an der richtigen Stelle "liegt" und Sie gefunden und ordentlich begrüßt werden können. ;)

Viel Spaß hier im Forum von zooplus!

Bina
01.07.2003, 18:12
Jetzt weiß ich Bescheid.
Übrigens: ein super-super Lob für dieses Forum!
Hier ist so viel los, alle sind sehr nett und man sitzt schnell mal ein paar Stunden am Computer, wenn man nicht aufpaßt...!

samtpfote5
01.07.2003, 18:46
nur ein paar Stunden??? :D :D :D Täglich, fast rund um die Uhr!!! Dieses Forum macht wirklich süchtig!!! :wd: :wd:

katzenbande
02.07.2003, 09:29
Hallo!

Auch ich möchte dich willkommen heißen hier.
Du scheinst hier wirklich genau richtig zu sein mit deinem kleinen Zoo! :D ;)
Auch ich habe eine bunte Katzentruppe, die aus 5 Prachtexemplaren besteht.
:cu: :cu: :cu:

tomahawk
02.07.2003, 13:17
Huhu Bina,

auch von uns ein herzliches Willkommen in unserem zooplus-Zuhause. Hier tummeln sich viele Katzenmäntel und Dosi und es wird sich gegenseitig geholfen, bei allen möglichen Problemchen. Wirklich ganz nette Damen und Herren hier:D :D

Viele Grüße:cu: :cu: :cu:

Irish
03.07.2003, 13:01
Hallo Bina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :cu:
Ich bin auch noch nicht lang dabei, aber die lieben Dosis hier haben mir schon ganz viel Mut gegeben und mir mit viel Rat zur Seite gestanden.
Was meinst du, was die hier schon für Aktionen durchgezogen haben!!
Ich glaub, die letzte große Aktion war die "Rettung" von Katerchen Neo... Alle haben zusammengehalten. In diesem Forum merkt man wirklich, daß alle eines verbindet: die Liebe zum Tier!

sabine136
03.07.2003, 13:07
ganz herzliches willkommen auch von uns!!! di wirst dich hier bestimmt wohl fühlen. tund tipps und tricks gibts hier auch haufenweise.

Bina
03.07.2003, 14:26
Ich verbringe jetzt superviel Zeit am Computer, die ich eigentlich gar nicht habe :rolleyes:
Es ist halt sehr interressant hier!!
Hoffe ich habe mich mit meinem Beitrag unter Zucht
nicht schon unbeliebt gemacht?!

samtpfote5
03.07.2003, 14:31
Ach was, mach dir darüber mal keinen Kopf! Wir sind ja kein
Auf-Teufel-komm-raus Friede-Freude-Eierkuchen-Forum!

@ Teufel: Kannst drinnen bleiben,du warst nicht gemeint :D

Schlumpfine
10.07.2003, 22:06
Herzlich Willkommen hier im Forum !!!

Hier habe ich soviel über gute Futtersorten, richtige Pflege und und und ... gelernt, darüberhinaus sind die Jungs und Mädels hier auch alle so verrückt wie ich - s' wird Dir gefallen :cu:

Lieben Gruß,

Silvia mit den Fellnasen Leonie & James