PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisst nur aus der Hand.....

marenbayer
04.06.2002, 16:02
Ich habe seit knapp 2 Wochen zwei Kyi Leo Welpen, Mischung aus Malteser und Lhasa Apso.
Bobby, der Rüde, frisst gerne und auch eine normale Menge. Nelly, die Hündin, ist da etwas anders. Sie frisst sehr spärlich. Meistens nehme ich das Nassfutter auf die Finger, dann frisst sie es auch. Das Trockenfutter, das den ganzen Tag zur Verfügung steht, rührt sie auch kaum an.
Wer kann mir weiterhelfen ??
Gruss MAREN

OESFUN
05.06.2002, 10:38
Hallo Maren

Wenn der Hund ein normales Gewicht hat und keine gesundheitlichen Probleme, solltest Du das keinesfalls machen. Du machst Dich damit zum "Sklaven" deines Hundes. Ich habe noch keinen gesunden Hund erlebt, der vor dem gefüllten Fressnapf verhungert ist.

Birgit

Natalie
06.06.2002, 12:11
Hallo Maren,

ich kann Birgit nur zustimmen! Um das Trofu geschmacklich aufzuwerten, kannst Du es probehalber mal mit etwas warmem Wasser übergießen - dann duftet es stärker.

Und ich würde den Napf auch immer nur ca. eine Viertelstunde stehenlassen und dann erstmal wieder wegpacken! Dann kannst Du besser kontrollieren, wieviel wirklich gefressen wird, und der Napf wird insgesamt attraktiver.

Viel Erfolg!

Natalie

Alpha
07.06.2002, 00:50
Hallo Maren!
Ich hoffe,Du gibst Deinen Hunden nicht weiterhin Naßfutter!Trockenfutter reicht doch völlig aus!Stelle ihnen ständig einen damit gefüllten Napf hin.Wenn die Hündin Hunger hat,wird sie schon fressen!Wahrscheinlich sind in dem Naßfutter Lockstoffe drin und das ist ´nicht gesund!Sei konsequent schon beim Futter:dieses Futter gibt es und basta!Wenn Du jetzt schon beim Füttern so inkonsequent bleibst,wie soll sie Dich dann je ernstnehmen? Wenn der Hund Hunger hat,wird er schon fressen!Also Naßfutter wegschmeißen,nur Trockenfutter hinstellen und dann mal Geduld zeigen!Natürlich kannst Du,wenn es denn sein muß,das Futter etwas anfeuchten,nur ist es für Hundezahn auf Dauer wichtig,harte Brocken mit den Zähnen zu knacken.
Gruß,Alpha