PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuschelkanninchen abzugeben

Schröder, Ute
27.06.2003, 17:47
:) Wir haben ein wunderschönes Löwenköpfchen. Damit es nicht allein war, haben wir noch ein nettes Weibchen dazu geschenkt bekommen. Wie der Teufel es will, hoppelten sie doch einmal zusammen. Jetzt sind sie zu dritt. Unsere Kinder haben aber genug mit unserem Löwenköpfchenmann zu tun, jetzt sitzen Mutter und Tochter, beide Mischlingslöwenköpfchen, traurig in ihrem Käfig und hätten gerne neue Besitzer. Wer hätte Lust, uns die Tierchen gegen Unkostenerstattung abzukaufen? Sie sind ganz zahm und ganz lieb, da wir aber auch noch 2 Hunde haben, sind wir zeitmäßig etwas überfordert zur Zeit.

PinkysBlue
27.06.2003, 19:37
Hy.
Welche willst du jetz abgeben?
Das Männchen oder Mutter und Tochter?
Sollten Kaninchen den nicht min. zu zweit gehalten werden?
Tiere kommen übrigens unter die Tiervermittlung.
Trptzdem viel glück mit der vermittlung.
LG

buffymaus
27.06.2003, 21:24
Hi,

ja, ninchen sollten auf jeden Fall zu zweit gehalten werden.
Also wäre es besser, Du würdest zwei behalten und eins nur zu einem anderen Ninchen vermitteln.

Liebe Grüße
Andrea

Sabrinski
28.06.2003, 09:36
Wieso gibst du nicht das männchen zu einem anderen Kaninchen ab? und behältst dann Mutter und Tochter? das wäre doch ein super paar!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu:

Schröder, Ute
30.06.2003, 10:05
Hallo, unser Männchen ist doch das Kanninchen, das von meiner Tochter heiß und innig geliebt wird. Wir haben uns doch nur mit den beiden "Weibern" übernommen. Man kann übrigens auch ein Meerschweinchen mit einem Kanninchen halten. Unser Hoppel wird hier heiß geliebt. Viele Grüße Ute

Schröder, Ute
30.06.2003, 10:12
Hallo alle zusammen, meine Kinder haben Zeter und Morido geschrien, als ich die Kanninchen abgeben wollte. Man hat feierlich Besserung gelobt. Deshalb versuchen wir es jetzt nochmal miteinander, vielen Dank für die netten Antworten. Viele Grüße Ute Schröder

Sabrinski
30.06.2003, 10:35
NEIN! :sn:mann kann zwar, sollte aber nicht Meerschweinchen mit kaninchen halten, da fang ich immer göeich an zu weinen wenn ich das lese0( Man hilft niemanden damit wenn man sie zusammen srtzt! es sieht zwar immer so aus als ob sie sich vertragen, aber sie haben eine völlig unterschiedliche Körpersprache, bitte tu so etwas nie!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu:

Bijou
30.06.2003, 15:36
Ich bin ganz Sabrinas Meinung!!
Da krieg ich auch gleich Stehhaare, wenn ich diese, (sorry) dumme, längst widerlegte Meinung höre, dass Meeris und Ninchen zusammen gehalten werden können. Die beiden dulden sich zwar (auch nicht immer, oft wird das kleinere Schwein gejagt!), aber sie verstehen sich in keinster Weise!!:sn: Das ist, als würde man einen Briten und einen Franzosen zwingen, fortan zusammen zu leben - ohne Wörterbuch. Zumal die beiden Tiere nicht mal der gleichen Gattung angehören. Die Ninchen sind ja keine Nager sondern Hasenartige. Also bitte hört nicht auf solche "Ammenmärchen"!!!!!
0(

lena
05.07.2003, 20:53
Am Besten du lässt den Karnickelmann kastrieren und lässt das weibchen mit ihm zusammen. Für das andere Mädel musst du dann noch einen guten Plaz(am Besten mit anderen karnickeln finden. Und Zwei Nickel machen nicht viel mehr Arbeit als eines.
lg lena

Marianne Zmija
05.07.2003, 22:34
Man kann auch ein kastriertes Männchen mit 2 Weibchen zusammen halten.