PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Wellie weg!

kullerchen
25.06.2003, 13:19
Hallo ihr!

Sorry, dass ich das Forum schreibe aber im Vogel-Talk iss kaum jemand und eure Hilfe ist nötig.
Mir ist vorhin grad mein Wellie entwischt. Er sitzt jetzt auf der 50m entfernten Tanne. Sieht so aus als ob er sich so schnell nicht dort weg bewegt. Zum hochklettern und einfangen sitzt er zu ungünstig. Da ist kein rankommen. Bin verzweifelt. Was kann ich tun? Abwarten bis er zurück zum Käfig fliegt. Bei usn im Dorf gibt es einen Welliezüchter, vielleicht fliegt er da hin. Oh man die arme gelbe Maus. Ich werd mir das nie verzeien. Bitte helft mir!

Mandy

PinkysBlue
25.06.2003, 16:14
Hy.

Uns sind auch schon mehrere Wellies weggeflogen, hatten aber wenig chancen. einer kam wieder zurück. unser hund hat ihn dann ganz vorsichtig in den mund genommen und in die wohnung gebracht. aber leider war der ausflug nicht gut für den kleinen.
versuch doch seinen käfig auf den balkon oder ähnliches zu stellen, mach sein lieblingsfutter rein und ruf ihn (mit bekannten lauten).
viel glück, pinky

Marianne Zmija
25.06.2003, 20:53
Hast du noch ein Vogel der ihn vielleicht rufen kann?
Bei meiner Freundin war auch einer rausgeflogen,der andere hat ihn gerufen und er ist zurück geflogen.
Falls nicht,stell den Käfig so hin das er ihn sieht.
Ich drück dir die Daumen.

kullerchen
25.06.2003, 22:42
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Naja der kleine kam am Abend wieder zurück, konnte ihn allerdings nicht fangen. Er ist aus einer Voliere entlogen in der jetzt noch sein Partner und zwei andere Wellies sind. Ich werde mal sehn ob er morgen wieder da ist. Dann versuche ich ihn mit einem Kescher zu fangen. Leider hatte ich ihn erst seit 2 Tagen, deshalb ist er auch noch so scheu.
Danke für eure Tipps

kullerchen

kullerchen
26.06.2003, 10:33
Hallo ihr alle!

Also...ich bin ja soooo happy..."Zitro" konnten wir heut morgen fangen...er kam ja immer wieder zur Voliere zurück.Haben ihn dann mit einem Netz überlistet. Jedenfalls ist er jetzt wieder bei den anderen und mit super timing...2min. nach dem einfangen hat es wie aus Eimern geregnet. Naja hat sich erstmal vollgefuttert und nu krault er wieder seinen "Freddie".
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe ihr seit echt klasse :wd:

Mandy

PinkysBlue
26.06.2003, 12:34
Hy.

Schön, das du deinen Welli wieder hast.

LG,