PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : By by Alice

Easybell
22.06.2003, 21:02
Warum sie?
ich kann es nicht verstehen, sie war die jüngste von meinen vier Kaninchen und ist nun heute von uns gegangen.
Nie war sie krank und heute Morgen hat sie mich noch mit einem mänchen und ihrem berühmten lächeln begrüsst.
Nächsten Monat währe sie zwei Jahre geworden.

ALICE tief in meinem Herzen wirst Du immer bei mir sein!

Marianne Zmija
23.06.2003, 04:25
Es tut mir leid das dein Kaninchen so jung sterben mußte.
Weißt du an was es gestorben ist?
Bei mir sind letzte Woche zwei Meerschweinchen gestorben und ich weiß weder warum noch an was.
Trotzdem willkommen im Forum.

Easybell
23.06.2003, 12:59

Nein, leider weiss ich nicht woran sie gestorben ist, ich geh aber davon aus das für sie die Zeit einfach gekommen ist abschied zu nehmen. Da sie ja eine Stunde zuvor noch fröhlich herumgehoppelt ist und auch normal gefuttert hat.

Manche mit denen ich gesprochen habe meinten das sie vielleicht einen Hitzeschlag bekommen hat, dies kann ich mir aber nicht vorstellen, da sie ja bei dem warmen Wetter nie nach drausen gegangen ist und ich sie über die Mittagszeit auch nicht raus lasse (ins freie) und sie daher nur in der Wohnung war, die bei uns recht angenehm ist bei diesem warmen Wetter.
Ausserdem hat sie keine der so oft beschriebenen Anzeichen für einen Hitzeschlag oder sonstige Krankheiten gezeigt.

Ich hoffe jetzt nur noch das mein älterster nicht zu sehr darunter leidet.
Er war ihr Vater und man sieht es ihm an das ihm was fehlt, die Zwei haben sich wirklich gut verstanden:)
Jetzt habe ich ihn, in der Hoffnung das die anderen Zwei es aktzeptieren und das es ihm bald wieder besser geht zu ihnen reingesetzt.

Marianne Zmija
23.06.2003, 14:32
War das Kaninchen gegen die Chinaseuche geimpft?

Easybell
23.06.2003, 16:24
ja, sie war geimpft.

admin
23.06.2003, 16:38
@all,
so traurig der ungeklärte Tod Ihrer Tiere ist, so wichtig sit es die übrigen zu schützen.

Nager verfügen im Bezug auf Hitze nur über eine unzureichende Thermoregulation. Ab dauerhaften Temperaturen von 25°C und darüber sind sie akut Hitzschlag gefährdet. Dioese Temperaturen erreichen wir derzeit bundesweit fast tgl.
Also bitte unbedingt für kühle schattige Plätze sorgen, im Haus wie auch im Freien!

Alles Gute und Kopf hoch! ;)
dr. kirsten thorstensen
vet services manager

zooplus AG

Sabrinski
28.06.2003, 09:33
Mein beilid tut mir wirklich leid! Muss mich aber dem administrator nur anschliesen!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.:cu:

Easybell
28.06.2003, 09:47
Danke,
aber wie schon gesagt, sie war an dem Tag nicht drausen ( auch an keinem anderen der so heissen Tage)
und sie war auch nicht in der Sonne.

Meine Kaninchen haben einen schönen, nicht zugigen und nicht sonnigen platz bei uns in der Wohnung.

Und da wir auf der Wetterseite wohnen, und die Sonne den ganzen Tag bei uns in die Wohnung scheinen würde wenn wir keine Rölläden hätten, haben wir diese immer unten (bis auf ein paar ritzen).
So das es in der Wohnung eine angenehme Temperatur, bei diesem heissen Wetter) zwischen 18 und 23 Grad hat.

Liebe Grüsse
Easybell