PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel darf mein Welpe wiegen ??????

Micha55555
02.06.2002, 22:47
Ich habe einen kleinen Zwerg-Rauhaardackel er ist 14 Wochen alt und ich glaube er ist schon zu dick . Wieviel darf er mit diesem Alter wiegen ????

Chris62
03.06.2002, 12:06
wieso stehen eigentlich diese vielen 5 hinter deinem namen?

was wiegt dein hund den jetzt und was und wieviel fütterst du täglich? und wieviel darf diese rasse wiegen, wenn sie ausgewachsen ist? am besten wäre es, du würdest mal deinen TA fragen, er kann dir da bestimmt weiterhelfen.
gruß gaby

Lotti
03.06.2002, 12:43
Hallöchen,

ich kenne mich nicht mit sooo kleinen Hunden aus, aber ich denke mit 14 Wochen solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Sagt man nicht,"Das verwächst sich noch"??? Naja, ich muss da immer an mich denken, verwachsen ist das Übergewicht bei mir nicht.....*grins*:D :p :eek:

Nähere Infos über Deinen Hund wären von Vorteil denke ich, so wie Chris schon sagte!

Liebe Grüße Julia

admin
03.06.2002, 14:40
Hallo Micha,
als Faustregel für die Gewichtszunahme gilt: ein Welpe sollte bis etwa 5 Monate tgl. 2-4 Gramm Pro Kg seines zu erwartenden Endgewichtes zunehmen.
Dies plus das ungefähre Geburtsgewicht ergeben addiert das erstrebenswerte Gewicht des Tieres.

(kleiner Tipp vom zooplus Tierarzt)