PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder direkt anzeigen lassen

Tigger77
21.06.2003, 12:51
Hallo!

Nur mal so ne Idee: Wieso kann man in diesem Forum eigentlich keine Bilder einfügen? Die Boardsoftware läßt das jedenfalls zu! Entweder über den [IMG]-Tag oder halt über html!

Denn gerade bei einem Tierforum liegt es doch nahe, den Mitgliedern eine solche Möglichkeit anzubieten! Man kann das auch auf ein Unterforum begrenzen, wenn man möchte. Und zusätzlicher Traffic würde auch nicth entstehen. Also, worauf wartet ihr?!? :D

Chica
25.06.2003, 13:02
Das währe echt ne schöne Sache
JAJA:D

Nevyn
25.06.2003, 14:06
@ Tigger77:

Grundsätzlich keine schlechte Idee.

Es ist schon richtig, dass kein Traffic entsteht, der zu Lasten von Zooplus gehen dürfte.

Das Problem ist allerdings die Aktualität dieser Bildchen aus dem Netz, sowie die Frage des entsprechenden Copyrights bzw. des Urheberschutzes.

Wenn Du z. B. Bilder von zu vermittelnden Katzen aus dem Tierheim abbilden möchtest, so kann es ein paar Stunden später ja schon sein, dass diese vermittelt sind und gelöscht wurden.

Somit hättest Du in diesem Forum hier evtl. die kleinen weißen Karos mit dem roten Kreuz drin.

Bindest Du z. B. ein schönes Foto einer anderen Seite ein, so musst Du ja hierbei den Eigentümer/Urheber um Erlaubnis fragen.

Das alles müsste theoretisch ZP dann auch noch prüfen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Selbst wenn Du auf Bilder Deiner eigenen HP verweisen willst, müsste dies überprüft werden.

Aus diesem Grunde lasse ich dies z. B. auch auf meiner eigenen HP nicht zu.

-----

Vielleicht liege ich aber auch tuto kompletto daneben mit meiner Argumentation.

Was sagen die ADMINS dazu ?

admin
25.06.2003, 18:03
@all
bei Einführung des neuen Forums im April 02haben wir uns entschieden keine uploads von Bildern zuzulassen, da es unter Umständen Mißbrauch Tür und Tor öffnet und wir hier Bildmaterial vorfinden könnten, das absolut nicht in unserem Sinne ist.
Schließelich ist das Forum nicht 24/7/365 "überwacht", so daß wir hier auf der sicheren Seite sein wollen.

Es reicht schon, was zum Teil an links übers W.E. oder nachts "auftaucht"...:sn:

Vielen Dank also für Ihr Verständnis. Zumindest besteht ja die Möglichkeit der Personalisierung der Avatars.;)

Merline
25.06.2003, 18:20
Was meint das Team nur mit links ??? :confused: *ggggg*

astrid219
26.06.2003, 18:11
Links
Damit sind Links zu Homepages gemeint wie wir sie hie oft reinschreiben.

Gabi
26.06.2003, 18:18
links = gegenteil von rechts :cu:

Steffi-Anna
27.06.2003, 08:30
Hi Gabi!

Danke für die Erläuterung! Jetzt weiss ich endlich, was mit links gemeint ist :D :D :D :D

Schon wieder was gelernt, somit war der Tag nicht umsonst :D :D :D

Merline
27.06.2003, 17:52
...reingefallen !! :D :D :D

Also links ist das Gegenteil von rechts...aha !
Und die Hand, wo der Daumen rechts ist, hab ich mal als Kind gelernt ;)

Da kann ich doch jetzt glatt ne Taschengelderhöhung beantragen :wd: :wd: