PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henk - mein Beschützer!!!!!

Maggie_HH
19.06.2003, 21:52
Heute habe ich nicht nur erfahren, dass Henk gesund ist....nein, ich habe auch herausgefunden, dass er gaaaanz mutig ist! :rolleyes:
Ich wollte in den Park gehen und da kommt mir so ein besoffener Typ entgegen (so gegen 19.30Uhr) und quatscht mich an und labbert irgenwas was ich nicht versteh. Als er dann ganz nah bei uns war hatte ich echt schiss...Und was macht mein Henk? (er war an der Leine) er stellt sich neben mich und bellt! :D Der Typ geht gleich einen Schritt zurück, Henk kann aber auch schön laut bellen...;) Er hat finde ich nicht bedrohlich gebellt auch nicht geknurrt oder Zähne gezeigt, aber selbstbewußt gebellt! Als der Typ dann noch nach mir griff und mich anfasste, da bekam er noch 2 Beller von Henk und ich sagte er solll gefälligst weiter gehen und mich nicht ANFASSEN! :mad: dann ging er endlich! Ich wäre ja weiter gegangen, nur leider war der Weg sehr schmal und ich kam nicht an ihm vorbei!:(
ich bin so froh, dass Henk bei mir war, der Typ war echt eklig!
Normalerweise würde ich das nicht tolerieren, dass henk Leute anbellt, und normalerweise macht er auch nichts, auch nicht im Dunkeln...es haben mich im Dunkeln auch schon andere Leute angesprochen (Hundebesitzer, oder andere NETTE Leute), die können ihn auch streicheln...aber da muss er gespürt haben, dass ich Angst hatte und hat mir beigestanden, denn es war noch nicht mal dunkel...
Na ja....ich bin ganz schön stolz auf Henk!!!!!!!!!! :) :D :p
Dafür hat er dann eine Extraportion Pansen und Knochen bekommen!!!

Juliane

Christina2012
19.06.2003, 22:09
hey juliane!
sehr gut, dass henk auf dich aufgepasst hat, sonst hätte ich möglicherweise nicht mehr so viele gute tips von dir bekommen können ;)
auf den typen würde ich aber ein auge werfen, denn wenn der das da öfter macht, kann das ja wirklich gefährlich werden. vielleicht sollte man dann mal die polizei einschalten...

henk, mach weiter so UND DU BIST GESUND ?! :) das ist ja toll. müssen wir uns also keine sorgen mehr um dich machen...

LG christina

Juke
20.06.2003, 16:58
Hallo,

das freut mich sehr das Henk doch gesund ist. Ich habe die Beiträge gelesen.

Und auch das im Park hat er toll gemacht. Ich denke bei Notsituationen darf ein Hund seinen Besitzer verteidigen!

Gruss;)

Cockerfreundin
20.06.2003, 18:43
Guuut gemacht, Henk :-)))
Tja, was so ein richtiger Berner ist, der braucht halt bloß einmal gaaaanz kräftig zu gähnen (resp. bellen) und schon nehmen alle fiesen Gestalten reisaus ....

LG von
Annette + Basti :-))

Yosoy
20.06.2003, 18:58
Guuut gemacht Henk!
Aber so ein feines Frauchen muss man ja auch beschützen!;)
Wenn "Hund" merkt, dass das Alpha-Tier das Problem nicht lösen kann, dann übernimmt er, also- Bellen erlaubt!!!!!!
LG

Maggie_HH
21.06.2003, 15:54
Ich habs ihm auch net verboten! Er soll auch ruhig ab und zu sein frauchen beschützen...allerdings hoffe ich, das das eine Ausnahme war! Der Typ war nämlich echt unheimlich, den möchte ich nicht so gerne nochmal treffen!!!

Juliane

Leve
26.06.2003, 03:47
holla

damit kannst du auch große probleme bekommen :(
finde es auch gut wenn dein hund dich beschützt das macht mein rüde bei meiner freundin auch :D aber behalt das bitte im auge

mein rüde denkt er muß alle und jeden beschützen und ich habe schon dinger erlebt ihr glaubt es nicht :(

zb. ein mann klatscht seiner fruendin auf den hintern und mein hund hat das falsch verstanden und ist hinter dem mann hinterher und hat ihn an einem baum gestellt :(
er hört zwar aufs wort und kommt gleich wenn ich ihn rufe aber da war mir auch nicht grad woll bei :rolleyes:

grüße dirk

Maggie_HH
26.06.2003, 10:48
danke für deine Anteilnahme, aber das war eine Ausnahme, dass Henk mich beschützt hat! Hat er noch nie vorher gemacht, war auch vorher noch nie in so einer Situation! Er hat den Mann auch nicht wirklich bedroht, er hat eben locker neben mir gestanden und einfach gebellt! na ja, natürlich werde ich darauf achten, dass er seinen Schutztrieb nicht ausbaut, aber in solchen Situationen lasse ich ihn!

Juliane :cu: