PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stangensellerie

Marianne Zmija
19.06.2003, 17:08
Dürfen Kaninchen und Meerschweinchen Stangensellerie essen?

Pardona
20.06.2003, 00:12
Hallo,
Ja dürfen sie futtern. Vor allem das Grün mögen meine beiden Langohren sehr gerne.

liebe Grüsse Pardona

Marianne Zmija
20.06.2003, 06:01
Ich hatte angst das sie es nicht fressen dürfen weil bei-
was fressen eure Kleintiere am liebsten -kein Stangensellerie vorkam.

Claudia+buns
23.06.2003, 19:44
Hallo Marianne,

meine Jungs mümmeln auch gerne Sellerie - wobei ich aber auch nur den Stangensellerie hole.

Sabrinski
22.07.2003, 02:16
Wow, mal wieder was anderes für die Futterliste!

Liebe Grüße

Sabrina & co.

Bijou
22.07.2003, 13:13
Habe dazu mal zwei Fragen!

Können unsere Schweine auch Sellerie fressen?

Dürfen sie nur Stangensellerie oder auch Staudednsellerie fressen?
Ist es nicht fast das gleiche?
Danke für eure Antworten:wd:

Monkey
22.07.2003, 13:48
@ Bijou
Meeris dürfen Sellerie in jeder Form fressen, d. h. Stauden- Stangen- Bleich- und Knollensellerie, von letzterm auch das Grün. Sellerie enthält sehr viel Vitamin C, darum ist er sehr gesund. Und Knollensellerie ist in der Hauptsaison (Herbst) außerdem noch eins der billigsten Gemüse überhaupt. Einziger Nachteil: Wenn man ihn viel füttert, riecht der Urin recht streng (bilde ich mir jedenfalls ein).

Gruß
Monkey

Bijou
22.07.2003, 13:52
Aha, vielen Dank. Wieder was dazugelernt.:D
Na dann hoffe ich nur, dass unsere vier Herrschaften das auch gern fressen. Werde ich diese Woche noch ausprobieren. Erst mal ganz vorsichtig.
Sag mal, ne andere Frage: fressen deine Meeries oder Ninchen Kresse??

Monkey
23.07.2003, 22:46
@ Bijou

hab das noch nie versucht. Kresse gehört in dieselbe Familie wie Senf udn it genau wie dieser scharf. Ursache sind Senfölglykoside, und die sind nicht ohne, daher würde ich das nicht versuchen. Weiß auch nicht, ob die scharfe Sachen überhaupt fressen würden. Fütterst du Kresse? Wenn ja, dann vertragen es Nager wohl....

Gruß
Monkey

Sabrinski
23.07.2003, 22:50
Hi!

was sit mit mirabellen? Dürfen sie die fressen? Die wachsen bei uns nämlcih ohne ende, daher die Frage?!

Liebe Grüße

Sabrina & co.

Bijou
24.07.2003, 11:29
@ Sabrinski
Guten Morgen, gehören Mirabellen nicht zu Steinobst, was die Pelznasen sowieso nicht fressen dürfen??:confused:
:cu:

Monkey
24.07.2003, 11:45
Hi,

ja, Mirabellen sind Steinobst. Die Zweige und Blätter dürfen auf keinen Fall gefüttert werden, bei den Früchten bin ich nicht sicher, wenn überhaupt, dann nur hin und wieder mal eine als "Leckerchen", da sie viel Zucker enthalten.

Gruß
Monkey