PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Meeris eingewöhnen?!

Evi
01.06.2002, 22:36
Ich möchte mir demnächst 2 Meerschweinchen zulegen. Aus früherer Erfahrung weiß ich, dass Meeris zu zweit nicht so zutraulich werden. Soll ich meine kleinen zunächst getrennt halten, bis sie zahm sind? Oder sollen sie sich von Anfang an zu zweit an uns gewöhnen? Bitte gebt mir Rat!
Liebe gRüße, Evi

betty7781
02.06.2002, 14:54
hi

also ich rate dir dringend, die beiden nciht zu trenne, weil es dann zu bösen rangkämpfen beim wieder aneinander gewöhnen kommen kann!
Meerschweinchen werden zwar zu zweit nicht so wunderbar puppenzahm, aber wer will das schon? es ist doch viel schöner, wenn sich die tiere ganz ohne zwangsherausnehmen oder dauerstreicheln und sonstige zwänge auch einmal anfassen und streicheln lassen... versetz dich ganz einfach mal in die lage von deinen tieren... würdest du gerne allein gehalten werden und mit keinem menschen kontakt haben, der deine sprache spricht? würdest du gerne zu jeder zeit auch wenn du gerade überhaupt keine lust dazu hast, aus deinem häschen genommen werden um dich streicheln zu lassen? einfach mal drüber anchdenken.

LG
betty

Annina
03.06.2002, 13:51
hallo!
ich schlage vor, die 2 von anfang an zusammen zutun. um sie aneinander zu gewöhnen ist die beste möglichkeit den käfig mit einem maschendraht zu trennen, jedes tier in eine hälfte und sie jeden tag auswechseln.

meine rennmäuse haben sich nach dieser metode schon nach EINER woche super verstanden!

viel glück!

Sugar
04.07.2002, 16:14
hi
ich habe auch zwei meerlis und beide sind ziemlich zam obwihl ich sie immer zusammen hatte... ich glaube auch nicht wirklich, dass das so schlimm sit die beiden zusammen zu halten... ich denke sie werden auch so zahm...

ich hoffe ich konnte dir helfen...

mfg Ramona..

:rolleyes:

Sandy
05.07.2002, 15:54
Hallöchen,
ich würde an deiner Stelle einfach erst ein Meerli und nach
2 Wochen das zweite dazu.
Ich hab meine zwar auch von Anfang an beisammen gehabt
aber so hatts meine Freundin gemacht.

Ciao!

Monkey
05.07.2002, 16:42
Hallo Evi,

setz die beiden besser von Anfang an zusammen, Meeris sind nicht gern allein, und sie könnten sich ja auch riechen und hören, dann werden sie ganz unruhig, weil sie zueinander wollen.

Dass Meeris durch den Kontakt zu Artgenossen weniger zahm werden, stimmt auch nicht. Ich habe 4 Stück, drei davon sind superzahm, das vierte nicht ganz so. Es liegt viel mehr am Charakter und daran, wie viel du dich mit ihnen beschäftigst.

Sehr gut funktioniert es z. B., wenn du beide gleichzeitig auf den Schoß nimmst - sie sind dann mutiger als alleine.

Gruß
Monkey