PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - was is los mit meinen Ratten?

Kurzä
12.06.2003, 14:53
hey hallo ich hab voll das problem mit meinen 2 ratten, sie sind jez beide etwas über nen jahr und leben seit anfang an zusammen in einem käfig.. doch in letzter zeit streiten sie sich extrem oft, und als ich heut nach haus kam waren blutfleckn in der hängematte und eine der beiden hatte voll die blutigen pfoten.. aber nicht aufgebissn, sondern nur blut dran, habe bisher noch keine wunde an ihr entdeckt die sie sich evtl,. aufgekratzt hat.. was soll ich nun machn? soll ich sie erstmal voneinander trennen?! wie kommt es dass sie sich erst nach so langer zeit nich mehr verstehn?

Marianne Zmija
12.06.2003, 16:06
Deine Ratten haben sich wahrscheinlich gar nicht gebissen.
Schau mal bei www.rattenforum.de nach.
Ich habe gelesen das dieses Blut ,kein Blut ist.Wahrscheinlich ist die Ratte erkältet,und das was aus der Nase kommt sieht aus wie Blut.
Geh am besten schnell zum Tierarzt,damit es nicht schlimmer wird.
Meine hatte das gleiche und nachdem sie Antibiotikum bekommen hat war sie wieder gesund.

Sabrinski
12.06.2003, 16:08
was sind es? männchen oder weibchen? hast du dich ordentlich infomiert welche man zusammen halten kann und welche nicht?!

Liebe Grüße

Sabrina & co.

P.S Vielleicht solletst du sie ersteinmal auseinander setzen bevor noch schlimmeres pasiert!

Kurzä
12.06.2003, 16:44
sind zwei weibchen.. habn sich bisher gut verstandn

Marianne Zmija
12.06.2003, 17:19
Wen sie Geschwister sind und sich ein Jahr verstanden haben,haben sie sich sicher nicht gebissen.
Hast du schon im Rattenforum nachgeschaut?

Kurzä
12.06.2003, 19:01
jo ich hab mal unta der FAQ geschaut, unter erkältung und so, nur mich verwundert dass meine ratte keinerlei verkrustungen oder so an der nase hat.. und auch wundert es mich dass die fleckn in der hängematte recht groß waren, wie kann dass denn von einer erkältung kommen? auch hab ich gesehn dass eine ihrer hinteren krallen stark nach oben gebogn is und wahrscheinlich geblutet hat, dass jedoch dass blut allein von der kralle kommt kann ich nich glaubn.. aber die hinterkralle scheint schon nich ganz normal zu sein, und ist mir auch erst heut aufgefallen.. schon komisch alles :( ihre nase jedenfalls is vollkommen sauber, da sind keinerlei spuren von dem rotn zeugs..... auch stand in der faq dass es nur schwach rot gefärbt is.. aba die fleckn warn richtig dunklrot.. wie getrocknetes blut, aba hab da echt keine ahnung.. jmd. erfahrung damit? muss ich denn dann meine zweete ratte och glei mit zum tierdoc nehm?