PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fressen eure "kleintiere" am liebsten?

SLFSB
09.06.2003, 13:10
Hallo,

mein Zwergkaninchen und mein Meerschweinchen (Jimmy und Jerry) fressen am liebsten Gras und Haferflocken. Im Winter habe ich oft Möhren und getrocknetes Brot gegeben. Ich habe festgestellt, dass Jimmy immer das Brot nahm und Jerry die Möhren.

Was fressen eure so am liebsten?
Habt ihr irgendwelche Rezepte?

mfg
SLFSB

Sabrinski
09.06.2003, 13:16
Also meine lieben Gurke und Eisbergsalat! Die heuraufe muss ich auch mind. 4 mal auffüllen am tag!

liebe Grüße

Sabrina & Co.

kloanesteufal
10.06.2003, 11:56
Meine Renner fressen am liebsten an Grünfutter Gurken und Äpfel. Karotten und Erdbeeren haben sie auch ziemlich gern, den Rest lassen sie meistens liegen

Marina Thies
10.06.2003, 14:03
Huhu,

meine Kaninchen fressen am liebsten Möhren und natürlich die ungesunden Leckerlies.:rolleyes:
Meine Ratten fressen immer als erstes Schlangengurke und dann Tomaten.

Banane ist bei allen sehr beliebt.

Liebe Grüße,
Marina

che
12.06.2003, 14:44
hallo,

versucht es mal mit fenchel oder dill. auch basilikum und thymian in kleinen mengen kommt bei meinen gut an.
generell sind kräuter immer eine gute abwechslung zu dem sonstigen futter.
fenchel ist preiswert und gut für die verdauung. auch chicoree ist im sommer günstig zu bekommen.
von möhren bekommen meine schon mal durchfall und ich gebe sie nur in kleinen mengen.
ich hab mit dem russel rabbit futter hier sehr gute erfahrungen gemacht, in kombination mit heu und frischem grün ist das recht optimal.

was eure mögen müsst ihr natürlich selber probieren und shen ob es ihnen bekommt. immer mit kleinen mengen anfangen!

gruss

vanessa

sony
12.06.2003, 19:37
Hallöle!

Meine Rattis lieben Joghurt und Käse abgöttlich. Unsere Schweinchen fressen am liebsten ganz frischen Löwenzahn.

lg
Sony

Hamsterfan
14.06.2003, 06:48
´Hallo,

also meine Hamster lieben Frischfutter über alles, sprich Gurke, Tomaten, Eisbergsalat usw. Vor allem aber lieben die Erdbeeren und Kirschen.

LG

Evgenia

Isa
15.06.2003, 20:26
meine zwerghamster fressen am liebsten salatgurke, erdbeeren und mmmhhh.. feldsalat.
die meerlies salatgurke, erdbeeren, wassermelone, salat und löwenzahn.
kaninchen bevorzugt kohlrabiblätter und möhren.
beliebt ist bei allen auch fenchel.
und natrürlich bekommen alle massenhaft heu.*GG*

Catwoman141
16.06.2003, 08:21
Hi,
also meine Zwergninchen fressen natürlich in erster Linie super gerne Heu. Dann auch sehr gerne Möhren (vor allem das Grüne), Chicoree, Kohlrabi, Fenchel und Mais. Mit Feldsalat habe ich auch ganz gute Erfahrung gemacht.
Beim Obst ist Birne sehr beliebt. Beim Apfel kommt es ganz auf die Sorte an. Braeburn z. B. lieber als Jona Gold.

Bei meinem Hamster war es so: Am allerliebsten Mais und Möhre. Supergerne auch jeden 2. Sonntag ein hartgekochtes halbes Ei. Feldsalat, Eisbergsalat und auch Kopfsalat und Gurke waren recht beliebt. Aber beim Mais war Sie immer ganz wild. Habe immer ein Stück Zuckermais abgeschnitten und sie durfte die Körner selbst abnagen. Auch mit ungesalzenen gekochten Nudeln und gekochtem Reis habe ich recht gute erfahrungen gemacht. Fenchel war ab und an auch gefragt:p

Sabrinski
16.06.2003, 16:47
Meine Meeris mochten früher überhaupt keine banane, doch gestren probierte ich es erneut und sie da.....alle fraßen es :p Juppi, jetzt können meine Meeris noch etwas mehr abwechslung bekommen!

liebe Grüße

sabrina & Co.

Nicki2047
19.06.2003, 14:32
Das angesagteste sind seit neustem bei meinen schweinen kirschen ! Das sieht total süß aus - dann haben sie ganz rote mäulchen ! und das streu erst - wenn man nicht wüsste das die süßen grade kirschen genascht haben würde man denken jemand hat geblutet .. aber naja, wenns schmeckt !?
:D werd nu auch mal ein paar naschen !

Liebe grüße, anika

Marianne Zmija
19.06.2003, 16:06
Meine mögen keine Erdbeeren und Tomaten ,obwohl ich so viele Tiere habe.

PetAngel
15.07.2003, 14:24
Halli Hallo :D

Mein 11 Ratties ißt am liebsten Rattima, Gurke, Drops und Mais. Mais liebt abgöttlich. jam jam ;)

Und natürlich alles was von Tisch kommt :sn:

lg Petangel:)

elli_17
04.08.2003, 17:23
Mein Hamsti liebte seine Mehlwürmer.. *Sichschüttel* widerlich aba das is für die ja ganz gut und das Fangen der noch lebendigen Tierchen hat ihm wohl noch besonderen Spaß gemacht..... übrigens ein *knackiges* Vergnügen wenn ihr versteht!

*LG*

:cu:

~~~ELLI~~~

nina19
08.08.2003, 19:52
Also meine Ratties fressen Rattima, Karotten und Gurken (natürlich nur geschält, ich hab ja den ganzen Tag nix anders zu tun als die Kleinen versorgen... :D )
Weiters mögen sie noch Paprika, gelbe Tomaten und natürlich Käse und Joghurt (gibt es aber nur ganz selten wegen dem hohen Eiweißgehalt).

Diverse Leckerlies, die man in Zoohandlungen kaufen kann, werden verschmäht.

Nina!

vamp07
09.08.2003, 15:43
Mein hasi ist in seinen essgewohnheiten sehr eigen. er futtert nich alles was ich ihm gebe. zunächst muß er eh erstmal ne halbe stunde gucken, daß ihm das futter nix böses will, bevor er reinbeißt. alles in allem gebe ich ihm zum trockenfutter haferpops, seine leib und magenspeise, löwenzähnchen natürlich, chicoree, weintrauben und äpfel (auch braeburn- scheint wohl sehr beliebt bai kaninchen zu sein). kirschen und erdbeeren mag er nicht sonderlich gern.

meine hamster mögen sehr gern gurke, apfel, weintraube, paprika (nicht so herb), kartoffel und ab und zu mal na gekochte nudel (macht aber dick).

grüßis
:cu: :cu:

jolis
10.08.2003, 12:42
hallo zusammen,

meine zwerge bekommen morgens etwas trockenfutter von russel rabbit, in etwa so 1 esslöffel pro zwerg. sie lieben möhren, möhrengrün, chicoree, eibergsalat, feldsalat, rauke, basilikum, selbstgezogenen löwenzahl, manchmal etwas dill. petersilie gab es noch nie obwohl sie es mögen (gibt blasensteine, max hatte trotzdem einen und ist daran gestorben). gurke und paprika mögen sie nicht.
trockenes brot füttere ich gar nicht, da es im mäulchen aufweicht und nur den effekt hat, das die kleinen dick werden.
apfel, etwas banane, kleines stück birne, manchmal eine erdbeere oder ein stück melone (ist der hit).
als leckerlies ist all das gezuckerte zeug aus den bunten packungen bei mir verboten.
als leckerli gebe ich nagercrunchies von der firma sonnenschein. maximal 3 stück am tag (abends) als besondere belohnung.
zweige von eiche und apfelbäume

salzlecksteine habe ich herausgenommen, da sie auch blasensteine fördern.

viele grü0e

astrid219
10.08.2003, 19:35
Löwenzahn und Karotten.
Das ist bei uns der absolute Renner.

jolis
10.08.2003, 21:10
.........und jede menge heu!

viele grüße

BineIde
12.08.2003, 11:13
Hallo,

meine Schweine haben gestern zum erstenmal Melone bekommen und haben sich fast verschluckt vor lauter Begeisterung.

:cu: sabine