PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clicker-seminar!?

vepido
06.06.2003, 10:34
Hallo!

Was würdet ihr von der Idee halten, ein Clicker-Seminar "bei euch daheim" zu bekommen?
Ich bin auf diese Idee gekommen, da hier schonmal das eine oder andere "schade, daß ich so weit weg wohne..." aufkam.
Möglich wäre dies im Raum Bremen, Hamburg, Dithmarschen, Mitte/Ende Juli.
Zunächst ist das einfach eine Idee. Direkte Planung kommt bei Interesse.

Liebe Grüße, Veronika

AnnaS
07.06.2003, 07:54
Hi Veronika

Interesse hätte ich schon. Wie würdest du es denn in etwas gestalten wollen? Soll es an einem Tag sein, oder ein ganes Wochenende? Oder über einen längeren Zeitraum?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich in Wolfsburg (Nähe Wolfsburg) wohne. Für einen Tag mal nach Bremen oder Hamburg zu fahren wäre kein Problem. Nur könnte ich nicht regelmäßig an einem Tag der Woche hinfahren, dafür ist die Strecke zu lang.

Wenn du z.B. mal einen "Clicker-Samstag" machen würdest, wäre ich sofort dabei!

Gruß
Anna

PS: Möglichst wäre ich dann aber im Doppelpack dabei, also sowohl mit Peppa als auch mit Billy, wenn das ok ist. Denn Billy ist ja noch Welpe, und Peppa ist schon eine alte Dame mit ihrem einen Jahr heut :rolleyes: . Und da gibt es auch beim Clickern ja Unterschiede, oder??

sandinchen
07.06.2003, 15:35
Ich wohn doch aber im Allgäu :mad:

Pissnelke
08.06.2003, 16:56
Ich wohne in der Nähe von Bremen, kann selber leider keinen veranstalten! Würde aber gern an einem teilnehemn! In Bremen oder Hamburg wäre kein Problem! Bitte denkt dann an mich!

vepido
12.06.2003, 21:54
hi!

also grob sieht die idee so aus: ich wollte im juli (um den 21.7.) für ca. 2 wochen in den hohen norden, meine schwester besuchen. wenn ich also eh die A1/A23 hoch düse, könnte ich mir da auch zeit mit lassen, unterwegs leute besuchen, und denen beim clickern helfen. sprich: clicker-einführung, problem-beseitigung, etc. . natürlich auch dabei alles ganz individuell auf das jeweilige hund-/mensch-team abgestimmt. das einzige, was wir dafür brauchen ist ein raum (z.b. küche oder wohnzimmer..) und ein "normaler" spazierweg (außerdem wäre eine fliegenklatsche oder kochlöffel praktisch.. und natürlich jede menge leckerlis..). wenn z.b. mehrere leute aus einer gegend interesse haben, kann man das auch seminar-mäßig gestalten, so daß man sich bei jemandem trifft, und wir mit den hunden abwechselnd arbeiten. so ist dann ein hund in der pause des anderen dran, denn pausen muß man eh machen.
der termin kann individuell auf euch abgestimmt werden, hauptsache, ich bin am 21.7. in dithmarschen.
also: wenn ihr interesse habt, dann könnt ihr mich auch einfach anrufen oder mailen. kontaktdaten findet ihr unter www.hallo-hund.de
dann könnte man gemeinsam, ganz auf euch abgestimmt, die weitere planung in angriff nehmen.
würde mich wirklich sehr freuen, wenn das was wird!
lg,
veronika

vepido
12.06.2003, 22:00
noch vergessen:

möglich wäre z.b. auch:
vormittags münster, nachmittags/abends osnabrück, bremen, oder hamburg und innerhalb der 2 wochen schleswig-holstein. ebenso auf der rückfahrt, nur umgekehrt.

veronika

AnnaS
15.06.2003, 08:57
Tja also da ich nicht auf dieser Route wohne, kann ich dir leider keine Küche und keinen Kochlöffel zur Verfügung stellen ;) . Es sei denn, du fährst einen Umweg über Wolfsburg, aber das glaub ich kaum :( .

Mir persönlich bleibt dann nur, abzuwarten, wo du wann bist und mich dann, wenn möglich, anzuschließen. Da hier im Forum ja nicht all zu viel Resonanz gekommen ist (ich weiß ja nicht, ob du vielleicht schon 50 Anmeldungen per Mail bekommen hast ;) ) weiß ich auch nicht, ob es dann überhaupt stattfindet, wenn sich niemand mit Küche und Kochlöffel auf der Strecke zur Verfügung stellt.
Von daher sag doch einfach Bescheid, wenn du etwas Definitives weißt, und dann sag ich dir, ob ich mich anschließen kann oder nicht. Machen würd ich es auf jeden Fall gerne.

Gruß
Anna