PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich habe ein rießiges Problem

Meli F.
02.06.2003, 19:41
Also Mein Pflegepferd hat sich im Sall (und von milben noch schlinmmer geworden) den wiederriss aufgerissen und nun weiß ich nicht weiter???

Sie wird im stall gehalten und ich kann nicht jeden Tag kommen weil es so weit ist!!!! Und keiner geht mit ihr weil sie schon ein Mädchen runter geschmissen und das Mädchen hat allen erzählt das sie gefährlich wäre und so...
Aber das stimmt alles nicht sie ist so lieb!!!!!
Und jetzt wird sie nur drei mal die woche von mir bewegt und er will sie jetzt verkaufen und ich häng so an ihr nur ich weiß nicht was ich machen soll mein vater kauft mir sie auch nicht und ich hab angst das sie wieder misshandelt wird!!!!
Sie war früher auf der rennbahn und dann bei einer Frau die ihre Pferde schlägt und ich kenn sie jetzt schon ein ganzes jahr und sie ist so an Menschen gewöhnt das sie sich nicht für die anderen Pferde interessiert ist!!!!!

Aber ich weiß nicht weiter ich hab schon mit dem Tierarzt gesprochen aber er konnte nicht mehr als Spritzen geben!!!
Aber der Besitzer will sie auch nicht auf eine Weide lassen und ich wüsste aber wo ich sie unterstellen könnte aber er will nicht!!

Kann mir bitte, bitte, bitte, bitte,bitte,bitte, jemand Helfen es ist wirklich wichtig!!!!!!

Meli :(

AnnaS
03.06.2003, 08:16
Wie sollen wir dir da helfen? Du hast leider keinerlei rechtliche Handhabe. Du hast genau genommen noch nicht mal das Recht zu erfahren, wo sie hin verkauft wurde.

Aus reiner Verliebtheit das Pferd zu kaufen, könnte u.U. fatal sein, denn ein Pferd kostet Geld (ich hatte es dir in einem anderen Thread schon aufgelistet). Wenn dein Vater dieses Geld nicht aufbringen kann, dann mag es für dich hart sein, aber es ist das einzigst vernünftige, wenn er Nein sagt. Selbst wenn er den Kaufpreis bezahlen könnte, ist es vernünftig, wenn er befürchtet, den Unterhalt nicht zahlen zu können.
Wie wäre es für dich, wenn du jetzt bittest und bettelst, dein Vater Ja sagt und nach kurzer Zeit habt ihr kein Geld mehr für Futter, Unterkunft, usw., und du müsstest das Pferd dann wieder abgeben?

Was ich nicht verstehe - was hat das ganze mit dem aufgerissenen Wiederrist zu tun? Und wieso hat es sich durch Milben den Wiederrist aufgerissen? Sie kann sich höchstens aufgescheuert haben, und wenn man sieht, dass ein Pferd sich irgendwo scheuert und bereits kahle Stellen da sind, unternimmt man etwas dagegen, ehe es blutig gescheuert ist. Aber gut, wie gesagt, was hat das ganze mit dem Verkauf des Pferdes zutun? Die jetzigen Besitzer müssen wohl oder übel die Behandlung übernehmen, denn so wird keiner das Pferd kaufen.

Oder geht es darum, dass die Stute böseartig sein soll? Entschuldige, aber das wird doch der Besitzer besser wissen, als so ein Mädchen, das mal runtergefallen ist, oder?

Vielleicht wird es den Besitzern auch einfach nur zu teuer, und sie können es sich nicht mehr leisten? Sorry, aber auch das schrieb ich in deinem anderen Thread schon - mir kommt es komisch vor, und ich verstehe es nicht wirklich.

Du könntest anbieten, dass du dich als RB um das Pferd kümmerst, die Arbeit übernimmst und einen monatlichen Kostenbeitrag dazu leistest. So ist die normale Regelung bei einer RB. Wenn du das nicht kannst, oder der Besitzer das nicht will, dann hast du keine Chance, so hart das ein mag.

Aber vielleicht erklärst du uns mal, wo nun eigentlich genau das Problem liegt, wieso die Stute nun verkauft werden soll, und was das alles mit Milben zu tun hat. Und mal ganz ehrlich, in welcher Form erwartest oder erhoffst du dir Hilfe von uns? Was sollten wir denn deiner Meinung nach machen können?

Anna

Meli F.
03.06.2003, 12:25
Ich weiß einfach nicht mehr weiter das ist mein problem ich weiß das ihr mir alle hier nicht helfen könnt aber ich finde es gut über das was ich mit diesem Pferd erlebt und durch machen musste sagen zu dürfen und darüber einfach zu reden.
Der bestitzer von Jana ist ein alter mann hat noch 4 weitere Pferde hat Herz probleme und diese Pferde sehen kein grün.
Ein davon sind die sehnen gerissen es wird nicht bevegt eins ist lungen Krank und die zwei tun mir am zweit meisten weh. die anderen sind noch einigermaßen in ordnung.
Nur wenn du wüsstes was dar alles ab geht dann würdest du genau so wie da hängen und keiner kann dir vielleicht helfen.
Mein Problem ist es dieses Pferd ist für mich wie eine Mutter die ich nie hatte sie hat mich auf ihrgend einer weiße immer verstanden und ich hab ihrgendwie mit ihr verstanden. Sie ist einfach alles für mich ich fürde sogar mein leben für sie geben. Ich weißes nicht das sind einfach alle meine gefühle . Ich bin erst 13 hab vbor kurzen erst es erfahren ist ich sag euch wenn euch schon einmal so gehen würde wie mir dann hättet ihr doch gerne jemand mit dem ihr sprechen könnt oder etwa nicht? Sie hat sich im Stall zuerst den Wiederriss aufgerissen dann kamen die Milben dazu und es wurde schlimmer. Ich hab alles versucht um sie auf eine Weide zu griegen aber er will nicht. Und ich weiß nicht wie oft ich schon auf anderen Pferden als RB war aber an so ein Pferd wie das für mich dar war kann ich einfach nicht so hergeben und ich schwöre ich würde für dieses Pferd alles aber wirklich alles tunm, was in meiner macht steht. Mein Vater sagt zwar nein und ich verstehe es auch warum, er meint auch ,,vielleicht windet sie was schönes dar wo sie sich den ganzen tag den Bauch voll schlagen kann`` und ich will es ja auch das es ihr gut geht aber ich kann es einfach nicht verkraften das sie weg kommen soll. Ich hör lieber auf ich langweile euch sowieso mit meinem Zeug was ich dar hin schreibe:

Bye Meli

AnnaS
03.06.2003, 13:24
Ich kann ja sehr gut verstehen, dass du an dem Pferd hängst, und dass du nicht möchtest, dass es verkauft wird. Doch überleg mal - wäre es nicht in der Tat besser, das Pferd würde einen neuen Besitzer finden, der sich auch wirklich gut um sie kümmert, bei dem sie das findet, was ihr bisher nicht gegönnt ist?

Für jeden Reiter ist es auch ein Traum, irgendwann mal sein eigenes Pferd zu besitzen. Doch glaub mir, wenn es besonders finanziell nicht geht, dann ist es nun mal besser, auch wenn es anfangs schwierig ist, dieses Nein zu akzeptieren.

Dass du dich nun so in diese Stute verliebt hast, ist natürlich schade. Doch ich denke, wenn der alte Herr die Stute verkaufen will und du sie nicht kaufen kannst, musst du eben Abschied nehmen. Eine andere Lösung gibt es scheinbar nicht.
Vielleicht klingt es auch hart, was ich sage, doch was sollte ich anderes sagen?

Anna