PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeschule Hundeplatz in Nürnberg

paiz97
31.05.2003, 23:09
:D Hallo an alle..

suche im Raum Nürnberg (Auto vorhanden) einen sehr gute Hundeschule oder Hundeplatz für meinen nun 14 monate alten Dobermann und mich..Ziel ist Begleithundeprüfung..und natürlich Spass..

Gruss paiz97

Thomas
03.06.2003, 00:38
Hallo Paiz97,

guck doch mal in diesen Thread <click> (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=10217) , dort findest Du Tips für Heilsbronn, Nürnberg, Erlangen, Heroldsberg.

Mittelfränkische Grüße
Thomas

volker
03.06.2003, 12:24
Hallo Piaz97,

Thomas hat dir ja bereits einen Tread genannt.

Ich persönlich würde nach einem guten SV- Platz ausschau halten, da es sich um einen Gebrauchshund handelt.

Im Notfall würde ich den Platz mit der kürzesten Distanz wählen, dann kannst du dich in aller Ruhe weiter umschauen ( falls der Platz nicht deinen Vorstellungen entsprechen sollte).

Da dein Dobi nun 14 Monate alt ist bist du eh schon spät dran.

Gruß Volker

Thomas
03.06.2003, 14:18
@ paiz97

Weil Volker Gebrauchshundeplätze ansprach: Ich kenne einen reinen Dobermann-Platz bei Möhrendorf (kurz hinter Erlangen, aus Nürnberger "Sicht"). Tu mir einen Gefallen und geh dort nicht hin. Nein falsch. Geh dort hin und guck Dich um, alles halbwegs nette Leute. Wenn Du drauf stehst, Hörzeichen zu brüllen (hören kupierte Dobis eigentlich schlechter? :D ;)), nen saftigen Leinenruck als "Korrektur" einzusetzen und bei ...ähm...na wie sag´ ichs....bei "spezielleren" Problemen ein E-Gerät als probates Hilfsmittel bezeichnest, dann hast Du den richtigen Platz gefunden. Achja, Deinen Fiffi kannst Du natürlich gleich mitbringen....es gibt dort herrliche Spazierwege... ;)

@ Volker

Ich würde mir sooo gern mal einen "guten" SV-Platz angucken. Könntest Du mir einen in Deiner Nähe nennen/empfehlen? Vielleicht sogar der, beim Du traininierst (oder selbst Stunden gibst?)? Würde ich mir gerne mal ansehen, falls ich mal spontan in der Gegend bin.
Du hast Piaz97, einen Gebraushundeplatz vorgeschlagen weil sie einen Gebrauchshund hat - soweit "klar". Ungeachtet dessen, hat sie (er?) aber doch klar geschrieben, das das Ausbildungsziel (zunächst) mal die BH ist. Vondaher habe/hatte ich nicht den Eindruck, das der Hund im Bereich von VPG gearbeitet werden soll. Deshalb sehe ich eine Notwendigkeit (bzw. zumindest den Vorzug) eines Gebrauchshundeplatzes nicht gegeben. Ich nehme allerdings an, das Du Gebrauchshundeplätze in (fast) jedem Fall für einen Gebrauchshund , als die "bessere" Alternative betrachtest, egal was der Hund "tun" soll....?

Gruß
Thomas

paiz97
03.06.2003, 15:01
Hallo Thomas

ich weiss welchen Platz Du meinst nicht wirklich empfehlenswert..Dobi hoert schon sehr gut..es geht eher
mehr um das Treffen mit Gleichgesinnten...

Danke auch an Volker fuer die Antwort..

lg paiz97

Giac
18.06.2003, 22:16
hallo Hinter dem Nuernberger Tierhheim ist der HSV Nbg nord west.ich bin sehr Zufrieden und alle arbeiten nur durch positive Bestärkung.
Ciao

Sunny0803
19.06.2003, 13:26
Hallo Giac!

Mit Lisa war ich mal auf diesem Platz zur Welpenstunde. Ganz ehrlich wenn ich meinen Welpen am Zaun festbinden und weggehen soll finde ich das nicht so prickelnd! Und das nur um die Bindung zu stärken !?
Nein, ich fahre lieber weiterhin 30km nach Heilsbronn.

Liebe Grüsse
Sunny mit L&L