PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pinkelt Menschen an

Desman
27.05.2003, 18:09
Hallo,
unser Hund,jetzt 9 Monate alt,fängt plötzlich damit an,Menschen,Hunde,Taschen etc. zu markieren.Man sagt ja,dass dies ein Dominanzverhalten ist.Aber an sonsten ist er eigentlich sehr unterwürfig (auch anderen Hunden gegenüber).
Woran mag das wohl liegen?
Gruß Nicole

Susanne22
27.05.2003, 20:56
Hallo. ich bin neu hier und kenne mich nicht so ganz aus.
Wie kann man denn einen eigenen Beitrag schreiben?

wicca666
27.05.2003, 22:12
Hallo Susanne,
du mußt auf das Thema gehen wo du einen Frage stellen willst. Z.B. Erziehung/Verhalten. Da schaust du ganz unten da steht dann Neues Thema.
Gruß Gaby

Tina2809
28.05.2003, 19:58
Hallo Nicole!
Markiert er Euch/andere Gegenstände immer oder nur in bestimmten Situationen?
Wie reagiert Ihr, wenn das paqssiert?
LG
Tina

Desman
29.05.2003, 21:08
Er tut es leider immer dann,wenn er weiter von uns entfernt ist.Wäre ich in der Nähe,würde ich natürlich nein sagen.Aber wenn ich erst zu ihm hinlaufen muss ist es ja schon zu spät.
Die Situation ist meistens die das er zu anderen Hundebesitzern läuft,die Hunde begrüßt und dann entweder Hund oder Mensch anpinkelt.
Gruß Nicole

Tina2809
29.05.2003, 22:52
Hallo Nicole
ich hab noch ein paar Fräglein.... ;)
Heißt das Du reagierst überhaupt nicht, wenn der Hund jemanden anpieselt?
Wie sieht es denn mit dem Wort "Nein" oder "Pfui" aus? Kennt er die Bedeutung?
Ich nehme mal an, daß er frei laufen darf, dann zu anderen hinrennt und dann pinkelt, ja?
Hast Du mit ihm trainiert, auf Zuruf stehen zu bleiben oder zurück zu kommen?