PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toilette

Nicki2047
26.05.2003, 16:40
Halli Hallo !

Die neuste Anschaffung Ist eine Ecktoilette die es auch hier bei Zooplus gibt. Leider machen meine Schweinchen ihrem Namen alle Ehre und gehen nicht drauf. Ein Freund empfahl mir die Köddelchen immer in die Toilette zu sortieren.. das tue ich nun - seit ca zwei Wochen !
Sie gucken mir auch immer interessiert zu, erwägen aber nicht einmal dort etwas abzulegen..

Über Tipps wäre ich sehr sehr dankbar !!!

eure nicki

Marianne Zmija
26.05.2003, 19:55
Stelle die Box in die Ecke in die sie sonst auch immer gehen.Sollte das auch nicht helfen nehme das ganze Einstreu das naß ist und schütte es in die Box,mach den Rest vom Käfig sauber,so das nur die Box nach Urin riecht.

Nicki2047
26.05.2003, 20:02
Es ist quasi egal in welcher Ecke die Toilette steht.
Die beiden haben nämlich keine bevorzugte Ecke..Aber das mit dem Urin werd ich mal probieren.. dankeschön..

Nicki2047
27.05.2003, 14:44
Sie lassen noch immer alles fallen wo sie grad wollen..
Hat den niemand noch nen Tipp ???
Glaube nämlich das es echt angenehmer für Tier und Mensch ist wenn die sich an die Toilette gewöhnen würden oder ?

Hamsterfan
27.05.2003, 15:38
Hallo,

ich will nicht angreiflich wirken, aber die Meerschweine werden es nie lernen. Hamstern z.B. kann man eine Toilette in den Käfig stellen, dort gehen sie dann auch hin, weil Hamster immer einen bestimmten Platz haben, wo sie sich lösen, aber Meerschweine haben dies nicht, denn sie haben ja eine ziemlich schnelle verdauung und grad wo sie im Käfig sind, lösen die sich dann auch dort. Ich finde auch im Allgemeinen, dass Meerschweine ganz schön dreckig sind und auch etwas stinken. Ich muß aber dazu sagen, dass es nicht der Fall ist, wenn sie regelmäßig sauber gemacht werden.

Liebe Grüße

Evgenia

buffymaus
27.05.2003, 16:53
Hallo,

Ich finde auch im Allgemeinen, dass Meerschweine ganz schön dreckig sind und auch etwas stinken. Ich muß aber dazu sagen, dass es nicht der Fall ist, wenn sie regelmäßig sauber gemacht werden.

ich fühle mich nicht angegriffen, aber....................

1.) ist mein Hund wesentlich dreckiger, wenn er aus dem Garten oder Feld kommt (stört mich aber nicht, haben im Keller eine Hundedusche)
2.)mußte ich immer mehrere Kinder duschen, um meine wieder zu finden:-)))))) (mittlerweile sind sie älter)
3.) Meeris sind alles andere als dreckig
4:) wenn es stinkt, dann liegt es am Halter, der nicht oft genug sauber macht.
Die Schweinchen können ihren Käfig schließlich nicht alleine putzen:-((((((((

Ich finde es schade, so etwas pauschal zu beurteilen.
An meine kannst Du dicht mit der Nase dran gehen, da riecht es höchstens nach (sauberer) Streu oder Heu.

Liebe Grüße
Andrea

Hamsterfan
27.05.2003, 18:59
@ buffymaus :

Ich habe mich falsch ausgedrückt... *g*

Ich meine ja nicht, dass alle Meeris stinken und es kommt natürlich auch vom Halter drauf an, wie er sich um die Tiere kümmert, aber man muß doch wirklich sagen, dass hamster doch etwas suberer sind, als Meeris und das sage ich nicht nur, weil ich selber Hamster habe... ich hatte ja auch mal 2 Meeris.

Liebe Grüße

Evgenia

buffymaus
27.05.2003, 19:41
Hallo Evgenia,

wenn Du meinst, das Hamster nicht so schnell und so viel voll machen wie Meeris, ist das richtig.
Unsere Hamster habe ich auch nie so oft sauber gemacht.

Liebe Grüße
Andrea

Schneckchen78
27.05.2003, 20:28
Meine Meerschweinchen dürfen ständig frei laufen - wenn sie jedoch ihr "Geschäft" machen müssen saussen sie in den Käfig in die Kloecke.

Wie ich das geschafft habe ? Mir ist aufgefallen, dass sie bevorzugt in 2 Ecken gemacht haben. Dort landete dann von mir das futter und schwups war eine Kloecke geschaffen. Selbst ein Meerschwein macht ned gerne aufs futter. Das hat nicht nicht mal eine woche gedauert...

Jetzt können sie sein wo sie wollen - wenns müssen gehts ab in den stall und in die ecke...

Nicki2047
27.05.2003, 20:40
Daran hatte ich noch garnicht gedacht !
Werds mal versuchen mit dem Futter !
Achso, um das mal klarzustellen.. meine Tierchen stinken auch nicht !! Mache meinen Käfig min. zweimal die woche sauber, und das halt weil ich es so unhygienisch finde.. darum auch die anschaffung der toilette.. einmal die woche saubermachen würde dann ja reichen ! Das ist bei mir nämlich ziemlich schlimm.. der käfig ist zu groß, kriege ihn nicht durch türen.. muss ihn immer durchs fenster schieben *grummel*:rolleyes:

liebe grüße, nicki

Marianne Zmija
27.05.2003, 22:21
Du brauchst den Käfig nicht durchs Fenster schieben.Ich nehme immer eine Schaufel und ein kleinen Handfeger,das geht ganz gut.Deine Meerschweinchen werden schon noch lernen wo die Kloecke ist,laß ihnen ein bischen Zeit.Ich glaube sie werden auch zuerst anfangen in die Ecke pipi zu machen bevor sie auch reinknoddeln.