PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ravi hat Geburtstag...

naturekid
22.05.2003, 12:52
Am 25. Mai wird mein kleiner "Spinner" Ravi ein Jahr alt.

Da ich morgen Urlaub habe und dann erst wieder Montag im Netz sein werde, möchte ich dem kleinen Stinker hier schon einmal ein kleines Denkmal setzen.

Ravi erblickte unter ziemlich dramatischen Umständen an diesem sonnigen Maitag in der Duisburger Tierklinik das Licht der Welt zusammen mit seiner Schwester Maya.

Nur sein erstgeborener Bruder Pepino schaffte es ganz alleine; Ravi und Maya steckten fest, da ein totes Kitten den Geburtskanal blockierte. Die beiden haben ganz tapfer Stunden im Bauch von Mama Nike ausgeharrt und der TA in der Klinik konnte mir nicht sagen, ob sie überhaupt noch am Leben waren.

Klein Pepino kam in der Klinik unter die Rotlichtlampe und Nike auf den OP-Tisch. Ich tigerte während dieser Zeit in Duisburg herum ...nervöser und nervöser werdend...

Nach 1 1/2 Stunden dann zurück in die Klinik. Die gute Nachricht: die Babies, die sich noch in Nike's Bauch befanden, lebten ! Glücklich fuhr ich mit einer noch halbnarkotisierten Mama und drei kleinen Würmchen nach Hause. Nike war bei dem Kaiserschnitt auch direkt kastriert worden.

Zu Hause angekommen flüchtete die geschaffte Mutter erst mal torkelnd ins Badezimmer. In der Wurfkiste lagen drei jammernde Kitten. Als sich Nike wieder etwas beruhigt hatte, legte ich sie vorsichtig zu den Kleinen. Und was passierte ? Sie fing an sie fürsorglich zu säugen. Trotz Riesen-Narbe mit Fäden am Bauch.

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich die tapfere Maus dafür bewundere. Sie hat die Drei grossgezogen und liebevoll umhegt und immer aufgepasst wie ein Schiesshund, wenn jemand in die Nähe der Babies kam.

Die allerbesten Glückwünsche an meinen kleinen Kamikaze-Kater und auch an seine Geschwister Maya und Pepino, die beide ein wunderschönes Zuhause gefunden haben und dort über alles geliebt werden.

Susanne

Gabi
22.05.2003, 13:53
Ach Susanne, das hast Du aber schön geschrieben.

Ein schöner Liebesbrief an Deine Nike.

Gratulieren werde ich ihr aber erst am Sonntag. :p

Gabi
22.05.2003, 13:53
ihr = ihm :rolleyes:

naturekid
22.05.2003, 15:34
Danke, Gabi. Jetzt wird der Kurze schon ein Jahr alt. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Und Nike hat seit über einem Jahr einen warmen Popo. Das freut mich fast noch mehr.

Tina 2
22.05.2003, 20:27
Das hast du wirklich schön geschrieben Susanne.
Dann feiert schön am Sonntag

Mucki
25.05.2003, 08:49
Ein fröhliches Miaumio zum Geburtstag lieber Ravi. Laß Dich mit Leckerchen verwöhnen und trink einen ordenlichen Schluck Katzenmilch

Liebe Grüße

Biggi und Joschi

Gabi
25.05.2003, 11:57
Lieber Ravi,

ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und feier schön mit vieeelen Leckerlies :D

waldschrati
25.05.2003, 12:03
Ravi, von mir natürlich auch alles alles Gute zum Purzeltag. Genieße Deinen Tag und lass Dich so richtig verwöhnen.

Tina 2
25.05.2003, 14:14
Lieber Ravi,
wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, laß dich heute mit extra vielen leckerchen verwöhnen :D

dixi
25.05.2003, 15:13
Happy Burzeltag Ravilein!!!!

astrid219
25.05.2003, 15:59
Alles gute Ravi.
Schön geschrieben Susanne;)

samtpfote5
25.05.2003, 19:36
Lieber Ravi,

einen dicken Knuddel zum Geburtstag senden wir dir!!! Viel Spaß und was leckeres im Napf und megaviele Schmuseeinheiten!!!

shila01
26.05.2003, 09:25
*heul, Schäm*zu spät...:(
Aber trotzdem auch von mir alles liebe zum Geburtstag Nachträglich...
Hoffe, du hattest einen schönen Tag mit vielen Streicheleinheiten und leckerlis

Enya
26.05.2003, 09:44
Hallo Ravi, auch von uns noch alles Liebe nachträglich zum Purzeltag.

Aber du kannst dich ja heute auch noch was verwöhnen lassen,gell!!:D

maxi2002
26.05.2003, 09:59
Lieber Ravi,
ich wünsch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
War sicher ein schöner Tag ;)
LG, Maxi

naturekid
26.05.2003, 10:25
Ravi bedankt sich ganz herzlich für all die lieben Glückwünsche zu seinem Purzeltag !

Er hat ja ein schönes "Stinkerchen" von der Ausstellung in Duisburg bekommen und war auch total begeistert.

LG, Susanne

Birgit Fritsch
26.05.2003, 12:47
Hallo,

da ich erst jetzt mal wieder dazu gekommen bin, auch dieses Forum aufzurufen ...

GANZ GANZ LIEBE GEBURTSTAGSGRÜSSE ...

(und - auch wenn´s schon etwas her ist - RESPEKT für diese ausdauernde tolle Ka-Mamma!!!)

Berglöwe
26.05.2003, 17:18
Hallo Ravi,

alle Gute noch nachträglich zum ersten Purzeltag, hoffe du hast schön gefeiert;) .

Nun bist auch du ein erwachsener Katermann:D .

Viele Grüße
von Berglöwe + Aemy

Nevyn
26.05.2003, 17:21
Bin auch erst heute wieder im Netz.

Auch von mir alles Liebe zum Purtseltag, wenn auch nachträglich.

tine555
26.05.2003, 17:24
auch ich gratuliere dir heute nachträglich zum purzeltag

:D unser pc hatte gestern sonntag, somit ruhetag:D