PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die zwei neuen

Marianne Zmija
21.05.2003, 17:55
Heute habe ich meine zwei neuen schon 11 Tage.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel die fressen,sowas habe ich noch nicht erlebt.Mitlerweile haben sie einen großen Hundekäfig,der wird aber wieder umgetauscht am Freitag weil er keine Wanne hat.Bis jetzt läuft alles super.Aber es sind ja zwei Weibchen und so wie es aussieht Geschwister..Ich habe nun bedenken ob es gut geht wen sie älter werden.Hat jemand erfahrung damit?Bis jetzt habe ich immer meine Kaninchen getrennt wen sie sich gebissen haben,aber ich hatte auch noch nie Babystallkaninchen.

fallenAngel
21.05.2003, 18:30
hi Marianne,

also, solang die süssen von anfang an zusammen sind und kein Rammler in der nähe ist, gibt es nur selten Probleme.
Ich habe auch 2 Weibchen, und die sind sogar noch nicht einmal miteinander aufgewachsen, die zicken zwar manchmal ein bisschen rum aber sonst lieben sie sich heiss und innig!
LG Sina

Marianne Zmija
07.06.2003, 06:19
Heute haben sich meine 2 gebissen,ich habe sofort einen auf den Arm genommen.Bambie hat eine kleine Wunde am Hals,Nicky an der Nase,Fell haben sie sich gegenseitig rausgerissen.Die hatten sich so ineinander verbissen das man gar nicht sah wo der eine anfängt und der andere aufhört.
5 Minuten vorher hatten sie noch so schön miteinander geschmust.
Als ich dan nachschaute ob sie noch verletzungen haben,entdeckte ich bei Bambie Hoden,die waren letzte Woche noch nicht da.Dan schaute ich bei Nicky nach und da scheinen auch noch welche zu kommen.
Also 2 Männchen.
Ich habe sie erst mal in getrennte Käfige gesetzt ,später habe ich sie nochmal zusammen laufen lassen,da haben sie sich nicht gebissen.Jetzt hoffe ich das ich sie bis sie alt genug zum kastrieren sind,zwar getrennt im Käfig halten muß aber das sie trotzdem zusammen Auslauf haben können.

Marianne Zmija
18.06.2003, 23:37
Gibt es bei Kaninchen auch so was wie ein Rangordnungskampf bei Hunden?
Weil sie sich wieder super vertragen auch im Käfig,es ist so als hätten sie sich niemals gebissen.
Ich hoffe es bleibt so,dan muß ich sie nicht kastrieren lassen.