PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vogeltrank" von Vitakraft

kullerchen
17.05.2003, 15:28
Hallo liebe Vogelfreunde!

Da der Wellensittich meiner Freundin leider vor kurzem gestorben ist, habe ich nun sämtliches Futter und Zubehör von ihr für meine Süßen übernommen. Dabei war auch eine Flasche mit diesem "Vogeltrank" von Vitakraft, der als Wasseralternative angeboten werden kann. Nun möchte ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Kann ich meinen Wellies das unbedenklich anbieten? Muss ich sie daran gewöhnen? Sonst bekamen sie ja nur Leitungswasser. Weiß jemand, was da für Zusätze drinnen sind?
Wäre toll wenn mir geantwortet wird.

kullerchen

Fine
18.05.2003, 15:57
Hi,
erstmal ist das zeug nichts schlimmes, sonst würden sie es kaum zum verkauf anbieten...(naja wenn ich da so an andere sachen denke...) ist ja auch egal...:rolleyes:

sagen wir es so, es ist nichts sclimmes aber dein welli braucht es auch nicht unbedingt!

wenn er jeden tag frisches leitungswasser bekommt ist das genauso gut wie das zeug. Ich habe die erfahrung gemacht dass sich dort sogut wie nichts absetzt im gefäß.

Ich habe einen welli der ist 17 jahre und ist daran auch noch nicht gestorben :D Es bleibt alo ganz dier überlassen, sie werden es trinken!
Ich hoffe ich konnte dir helfen Fine:p

kullerchen
18.05.2003, 16:22
Huhu Fine!

Danke für deine Antwort...also ich hab den Dicken heut mal was von Zeug gegeben und sie haben es getrunken als ob sie schon tagelang ncihts mehr bekommen haben (was natürlich nicht zutrifft).Das hat mich zu dem gedanken gebracht, ob da irgendwelche Geschmacksverstärker oder so drinnen sind. Weißt du darüber eventuell auch was?

kullerchen

Fine
19.05.2003, 20:51
Hi kullerchen!

Das weiß ich leider auch nich so genau...
Doch es schmeckt auf alle fälle anders! und das kann der grund sein warum sie so wild danach sind.

Mein einer dicker hatte mal ne kropfentzündeng und hat kalten fencheltee bekommen *würg* hat der andere das zeug auch wie irre mitgetrunken:p

manchmal bekommen sie stark verdünnten multivitaminsaft
(verdünnt, selten und nur n`bischen) iss lecker, hat vitamine
und sie finden es einfach toll:D achtung hat aber auch viel zucker!!!!

So, sorry für den langen text, cya Fine