PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünzeugs waschen?

BineIde
08.05.2003, 16:03
Hallo Zusammen,

muß man Löwenzahn, Gras, Girsch und das ganze Grünzeugs, was man auf der Wiese pflückt eigentlich unbedingt waschen???

Meine Wiese ist nicht nah an einer Straße, wird nicht gedüngt - bis jetzt wasche ich noch alles - wie macht Ihr das?

Viele Grüße Sabine

Marianne Zmija
08.05.2003, 18:03
Gekauftes Gemüse usw. wasche ich,selbstgepflücktes nicht. Viele Grüße Marianne

Sabrinski
18.05.2003, 11:19
Hi Binelde!

Ich würde es immer waschen wer weiss vileleicht hat ein Hund sein geschäft dort erledigt und vielleicht sitz auch irgendwelches ungeziefer drann (das man nicht immer undbedingt sieht)!

Liebe grüße

Sabrina & Co.

Claudia J.
18.05.2003, 11:59
Alles, was ich von unbehandelten Wiesen pflücke, wasche ich auch nicht. Ebenso wasche ich keine Zweige, die ich abschneide. Nur gekauftes wird gewaschen, da man nie weiß, wer seine Finger schon dran hatte bzw. mit was das Gemüse behandelt wurde.

Gruß
Claudia

Sabrinski
18.05.2003, 12:55
Aber Claudia...... Du weisst doch auch nicht wer da am Gras zugange war, das was auf der Wieese wächst!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.

Claudia J.
18.05.2003, 22:48
Hallo Sabrina,

doch :) Denn die Wiesen kann ich gut beobachten und von Hunden, Katzen und sonstigem Getier werden andere Reviere in Beschag genommen. Die Einzigen, die sich auf "meiner" Mähwiese tummeln sind ab und zu ein paar Feldhasen.

Gruß
Claudia

Schneckchen78
24.05.2003, 21:37
Schwer vorstellbar - warum sollte man es auch waschen. Kann auch ned die Wiese vorher reinigen wenn ich sie zum fressen mit rausnehm...

Nur ned zimperlich sein - auch so tierchen vertragen was.

birgit71
25.05.2003, 17:55
Hallo,

also ich wasche fuer meine Meerlis jedenfalls alles, ob gepflueckt oder gekauft. Das finde ich einfach hygienischer.

Viele Gruesse

Birgit

Sabrinski
25.05.2003, 21:53
Schön, endlich ist einer auch meiner Meinung! Es ist doch vieeeeel gesünder, ich meine ,mann muss es ja nicht riskieren, das dort irgendwas ungesundes drann ist oder?!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.

sony
25.05.2003, 22:18
Hallöle!

Ich selber wasche auch nur das gekaufte. Das Grünzeugs pflücke ich auch nur bei uns im Garten, also weiß ich das da nichts ungewünschtes dran ist.

@birgit:

Herzlich willkommen im Forum!

lg
Sony

astrid219
26.05.2003, 16:07
Ich wasche alles und trockne es nachher sorgfältig ab. Bei uns gibt es viele Hunde die überall hin machen.:(

Schneckchen78
27.05.2003, 20:23
So wie ich das lese habt ihr alle ur arme tiere die nie selber ins freie dürfen :(

astrid219
28.05.2003, 14:33
Hallo Schneckchen.
Ich wohne in einem Wohnblock. Da ist das mit rauslassen schwierig.:(

sony
28.05.2003, 14:56
Hallo Schneckchen!

Im Sommer sind unsere Meeris und die Kanninchen den ganzen Tag draußen.
Manche Leute haben aber halt einfach nicht die möglichkeit ihre Tiere draußen laufen zu lassen. Ich kenne viele "Wohnungsschweinchen" denen es richtig gut geht. Wenn die Haltund stimmt kann man finde ich auch bei bei reinen "Wohnungschweinchen" nicht von "armen Tieren" sprechen;)

lg
Sony

Nicki2047
01.06.2003, 21:24
Gekauftes grünzeug wasche ich auch immer aber löwenzahn oder ähnliches von wiesen nicht.. meine sitzen täglich im garten.. dann müsste ich den ja auch waschen !?

Sabrinski
01.06.2003, 22:09
Also wirklich:mad:

Nur weil ich/wir unser Gras & löwenzahn waschen heisst es ja nun nicht das unsere Tiere nicht rauskommen!
Ich wohne auch in einer Wohnung allerdings mit terrasse, dort laufen sie draussen in einem riesen großen gehege wo sie auf Gehwegplatten laufen! Und damit jetzt keiner sauer wird und sagt das ich dass meinen tieren nicht antun kann:o sag ich gleich das ein haus mit drann ist wo Streu und Stroh +Heu drinne ist!
Früher als wir noch rasen auf der terrasse hatten, liefen sie auch da, allerdings konnten wir genau beobachten das dort keine chemikalien oder ähnliches drann ist!

liebe Grüße

Sabrina & co.

lena
09.06.2003, 17:39
Also: Ich wasch das Grünzeug von der Wiese auch nicht. Ich hab einen großen Garten, an dem sicher keine Hunde rankommen und der auch nicht gesprizt wird. Außerdem sind sie bei schönem Wetter eh den ganzen Tag draußen.
In der freien Natur wäscht ihnen auch keinenr das Graß.
lena

Sabrinski
09.06.2003, 18:12
Die Meerschweinchen die in der freien natur leben sind ja auch nicht die selben wie es unsere sind oder? Unsere Hausmeerschweinchen sind überzüchtet und anfälliger für krankheiten als es die "wilden" sind!

liebe Grüße

Sabrina & co.

Schneckchen78
11.06.2003, 19:43
Sorry is halt meine Meinung. Hier reden immer alle ganz gscheit umdaum - kein Kaninchen zu Meerschweinchen und so...

Das die Tiere aber von Natur aus mal draussen leben scheint man zu vergessen...

Wenn ich ne Wohnung hab sollte ich mir halt kein Tier nehmen...

Jetzt bin ich sicher die böse aber des is meine Meinung...

Sabrinski
11.06.2003, 20:40
Wir wohnen in einer Wohnung und unsere Tiere kommen auch raus! Nicht jede familie hat das geld für ein haus und doch können wir Tiere halten! :mad:

Sabrina & Co.