PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby Ratte

Fauna
07.05.2003, 21:46
Hallo ! ;)

Ich habe seit kurzen eine Ratte bei mir zu Hause.
Sie iast noch sehr klein und sollte eigentlich an unsere Geckos verfüttert werden. Deswegen hatte sie die Augen noch nicht auf, und ich habe sie hoch gepäppelt.

Mitlerweile fühlt sie sich pudelwohl. Sie schläft viel und frisst auch gut.
Aus Ihrem Häuschen kommt sie auch heraus, wenn man ein wenig im Sroh raschelt.
Manchmal wird sie etwas übermütig. Springt dann im Käfig rum, rennt durch die Röhre, versteckt sich im Haus und hängt sich dann an meinen Finger und beißt. :rolleyes: Richtiges beißen ist das nicht, her annaggen, und lecken.

Nun wollte ich Fragen,. ob das einfaches Spiel ist, oder aber ob die kleine "Maus" mich verscheuchen will..... wenn sie das im Alte rmacht, tut der Biss sicher weh....
aber ich denke das sie sich bis dahin gut an mich gewöhnt, oder ?

Sie setzt sich auch gerne auf meine Hand um sich zu putzen...

Ist das Verhalten der kleinen reiner Spieltrieb ?

Liebe Grüße
Fauna:rolleyes:

diebrain
08.05.2003, 10:07
Hallo Fauna

das annagen und am Finger rumknabbern ist normaler Spieltrieb, daß machen fast alle Ratten. Meine hatten die blöde Angewohnheit mir immer den großen Zeh anzunagen.. das konnte schon unangenehm werden.

Deine Ratte könnte allerdings noch angriffslustig werden wenn sie sich langweilt. Und sie niemand hat der ihr Zeit wie sie sich zu benehmen hat und das können Ratten nur von Ratten lernen. Es wäre ratsam, noch eine zweite gleichgeschlechtliche Ratte anzuschaffen, ist auch viel netter den Beiden dann zuzuschauen wenn sie sich putzen, jagen und Unfug machen. Zahm werden sie trotzdem, Ratten sind ja sehr Menschenbezogen.

Du kannst Deine Rattenfagen besser in speziellen Foren dafür loswerden, das Beste Forum ist das hier:

http://www.rattenforum.de und die beste Seite im Netz ist sicher diese http://www.rattenwelt.de

auf unseren Seiten gibts nur eine Ratteninfomappe, aber die könnte ja auch interessant sein: http://www.diebrain.de/nh-mappen.html

Liebe Grüße
Christine

Fauna
08.05.2003, 18:51
vielen Lieben Dank !

Du hast mir sehr geholfen ;)

LIebe Grüße

Safimaus
09.05.2003, 17:11
Tach Fauna!

Du im Kleintiertalk unterwegs?
Seit wann hast du denn ne Ratte, erwarte Einzelheiten:D

Kannst dir vielleicht jetzt nicht denken, wer ich bin, ich musst mich neu anmelden und bestimmt nicht mehr unter dem alten Namen, da ich mich mal mit einigen(einer) gezofft hatte.
Na ja und nu jang ich neu an und hab meine Ruhe, obwohl mir diverse Personen schon wieder auf den Geist gehen.

Ich hoffe, es pflattert bald ein Brief ins Haus.

In Liebe

deine Mi.. Safi

Fauna
09.05.2003, 18:19
He du Maus,
ich weiß wer du bist :p

Keine Sorge, dein Brief kommt bald, ich habe nur mit Laptop geschrieben und der will deinen Brief nicht auf Diskette speichern, sodass ich noch nicht zum Ausdrucken gekomen bin :(

Ich hoffe es geht dir gut ;)

Liebe Grüße

Safimaus
12.05.2003, 16:01
Na dann is ja gut.

Gut, ich denke, so schwer war es auch nicht, wer kann dich schon so nerven wie ich?:D

Lerne momentan auf Felix reiten und na ja, sagen wir mal so, wie kann das schon nach 4 Stunden aussehen?

Felix is aber sehr geduldig mit mir!
Mehr schreib ich dann an gegebener Stelle.

Alles Liebe

Deine Safi