PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mäuse

h2o
05.05.2003, 23:10
hallo ihr habe eine frage, hatte zwei mäuse eine ist gerade gestorben, kann ich jetzt zwei neue junge mäuse dazu kaufen oder beisst die ältere maus die neuen kleinen ?

kullerchen
06.05.2003, 01:36
Hallo!

Was hast du denn für Mäuse? Farbmäuse oder Rennmäuse oder Springmäuse usw.Um deine Frage beantworten zu können müssten wir das erstmal wissen, da sich die einzelnen Arten anders verhalten.

kullerchen

h2o
06.05.2003, 07:24
habe eine farbmaus

Samtpfoterl
15.05.2003, 07:59
Ja, eigentlich kannst du zwei Junge hinzukaufen...

Garantie dass sie sich vertragen hat man nie, aber wenn du sie lansam aneinander gewöhnst, werden sie sich wahrscheinlich vertragen.

Bitte niemals einfach die neuen in den Käfig zur anderen Maus setzen!!!

Übrigens: wenn du ein Männchen hast sieht die Sache anders aus... dann wird er sich nicht mit einem neuen vertragen

Sabrinski
18.05.2003, 11:03
Hi h2o!

Das ist garkein Thema! Säubere den Käfig in den sie sollen mit Essig! Spüle ihn danach aus und tu neues Streu rein, wie diu es sonst auch tust! Wenn du die 2 neuen gekauft hast setze sie zurets in den Käfig und erst eine halbe Stunde später die alte Maus, denn jetzt riecht es als wäre es das Heim der neuen und nicht mehr ihrs und so ist die wahrscheiclichkeit um eineiges größer das sie sich verstehen!

Liebe grüße

Sabrina & Co.

Samtpfoterl
18.05.2003, 12:23
Keine gute Idee wenn ich das mal so sagen darf

Die neue Maus würde die alte angreifen... sicher kannst du zufällig Glück haben... ich würde sie erst außerhalb des Käfigs zusammenlassen (gleichzeitig, so dass keine schon markiert hat).

Conny

Sabrinski
18.05.2003, 13:04
Ich habe bereits soooooo oft Mäuse auf dieser Art und Weise zusammen gesetzt und es gab NIE probleme!

Sabrina & Co.

Samtpfoterl
18.05.2003, 18:07
Ich hätte nicht gedacht dass man den Käfig so geruchsneutral bekommt nur weil man ihn einmal mit Essig wäscht :o)

Conny

Samtpfoterl
18.05.2003, 18:08
oh der smiley war misslungen *g* ;)

Sabrinski
18.05.2003, 18:10
Tja:o anscheinend funktioniert es ja oder weshalb hat es sonst immer so gut geklappt?:D Und jetzt sag bitte nicht dass, das ein Zufall war denn sonst gab es bei mir ja nur Zufälle!

Sabrina & Co.