PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell Es Geht Um Leben Und Tot !!!!

Nandu
04.05.2003, 21:14
Mein Ms-Mädl hat heute Babys bekommen. Sie nimmt sie nicht auf. Sie ignoriert die Kleinen einfach. Bitte helft mir, was soll ich tun ??

kullerchen
04.05.2003, 21:38
Hallo!

Hast du eventuell noch andere MS-Mädels im Käfig, die sich um die Babys kümmern können? Meist werden die Kleinen dann aufgenommen. Gesäugt werden sie allerdings nicht. MS-Babys sind nach der Geburt schon relativ weit entwickelt und fressen auch schon nen bissl am Futter mit. Du solltest sie zufüttern mit einem Milchersatz (weiß leider die Zusammensetzung nicht).
Ich hoffe du kannst damit erstmal auskommen. Vielleicht würde auch Babybrei reichen.

kullerchen

Nandu
04.05.2003, 22:16
Halli Hallo,
danke für deine Antwort. Meine Mutter ist gerade unterwegs. Sie hat einen TA gefunden der eine extra Ms-Babyersatzmilch hat. Ms-Mädl hab ich leider nur sie. (Hab ansonsten nur zwei unkastrierte Böcke)

kullerchen
04.05.2003, 22:24
Ok dann wünsch ich dir viel Glück mit den Kleinen...der TA wird euch ja dann sicher alles weitere erklären.

kullerchen

dixi
05.05.2003, 18:56
Du hast doch nur 3Männchen:confused: Auf deiner HP steht es jedenfalls so;)

Nandu
06.05.2003, 10:32
Hallo Dixi,
ja *gg* mit 3 Böcken wäre es schwierig Babys zu bekommen :D
Nein..das stimmt natührlich nicht. Ich hab meine Hp schon ewig nichtmehr aktualisiert weil ich mir jetzt eine mit Html usw. machen möchte. Werde sie deshalb bald mal löschen. Das Dattl ein Bock ist hab ich ganz am Anfang eingetragen wo wir sie bekommen haben. Der Züchter sagte nähmlich sie wäre ein Junge :rolleyes: Tja, und als die anderen Beiden Böcke zu raufen begonnen haben sind wir drauf gekommen.

Den Babys geht´s besser. Die erste Nacht hab ich sie alle zwei Stunden mit der Ersatzmilch gefüttert. Am nächsten Tag hat die Mutter sie aufgenommen d.h. sie hat sie gesäugt. Ich füttere immernoch zu, aber nurmehr 3 mal am Tag. Hier mal ein Bild von Babys:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members33/annaenne13/alle.jpg

und da wurden sie das erste mal gesäugt:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members33/annaenne13/rotkopf-schwarz-wein-trinken.jpg