PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat dieses Kaninchen nur???

HaflingerMona
02.05.2003, 19:23
Nach dem Tod von meinem Zwergkaninchen Lola(mit nur ca.2,5 Jahren durch eine Lähmung) im Dezember, habe ich für meine Lenny ein Zwergkaninchen aus dem Tierheim geholt. Nur leider habe ich ein problem mit Luna: Jeden abend um 22.30 fängt sie an Lenny durch den Käfig zu jagen! Den ganzen Tag geht es gut, nur abends fängt sie dann damit an. Ich habe die beiden auch schon mal abends freilaufen lassen, aber um halb elf fing es dann trotzdem an(durch das ganze Zimmer). Ich habe auch schon gemerkt das Luna sehr dominant, und die ranghöhere ist. Lenny tut mir manchmal schon richtig leid, weil sie dann ziemlich aus der Puste ist. Mit Lola war das nicht so. Natürlich haben sich die beiden auch manchmal gejagt. Aber das waren nur so Phasen. Was kann das nur sein mit Luna? Meint ihr das hat irgendwas mir dem wo sie vorher war zutun? Es ist ja auch immer um die gleich Uhrzeit (wir trennen die beiden abends schon immer, sonst könnte ich wohl kaum schlafen). Was könnte man denn dagegen tun?
P.S: Beides sind Weibchen
Ich bin euch für jeden Rat dankbar
HaflingerMona

Bitte sag nicht "Es tut mir leid"
Wenn die Tränen Dein Gesicht herunterrollen.

Deinen Schmerz und Dein Leiden zu zeigen
ist für mich keine Schande.

Ich habe die Liebe gefühlt die Du verloren hast
und weiss wie tief Du trauerst,

Aber glaub mir, Du wirst Dich besser fühlen
wenn nicht heute, dann vielleicht morgen,

Mit der Zeit werden liebe Erinnerungen
den Schmerz in Deinem Herzen lindern.

Ich weiss, es ist schwierig jetzt zu lächeln
aber eines Tages wirst Du damit anfangen

Und dann wirst Du Dich erinnern
und mit Lachen in Deiner Stimme erzählen

Von einem neuen Heim im Himmel
Wo Deine "verlorene Freundin Lola" sich tummelt.

Das Leid ist nicht für immer - die Liebe ist es.

Hasepummel
03.05.2003, 13:54
Hallo Julia!
Das hört sich echt ganz schön komisch an was du da geschrieben hast, aber ich denke nicht das dass ihrgendwie krankhaft ist! Wen sie doch sinst gut miteinader auskommen ist das doch kein Problem, dann musst du sie für diese Zeit wo sie sich immer nachrennen eben auseinader setzten!
Liebe Grüße Hasepummel