PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde-Rucksack

Labbi
29.04.2003, 15:58
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Rucksäcke für Hunde???
Bei Zooplus wird ein Rucksack angeboten,nur mit der Grösse
komme ich nicht klar.Müßte ich M oder L für meinen Labrador
nehmen?
Wie gewöhne ich ihn am besten daran.?
Hat jemand von Euch einen Rucksack für seinen Hund,und wie
findet der Hund die ganze Sache überhaupt?

Ich dachte mir das ganze als zusätzliche Aufgabe.

Viele Fragen,vielleicht kann ja jemand die vielen Fragen beant-
worten.

Liebe Grüße Karin

Aliantha
29.04.2003, 17:30
Hallo Karin,

ich hab den Rucksack auch letztens für Luna geholt. Luna ist 51 cm gross und hat Grösse M. Da muss ich dann den Bauchgurt ganz klein machen, damit es nicht schlackert. Claudias(Gini_Aiko) Aiko bekommt den gleichen Rucksack in Grösse L und dürfte Labbigrösse haben.
Zu der Gewöhnung kann ich dir noch nicht sooo viel sagen, da wir grad erst damit anfangen. d.h. Luna bekommt den rucksack umgeschnallt und wird mit Leckerlies gefüttert, bzw der Ball geworfen. Scheint allerdings doch ein ganz anderes Tragegefühl zu sein, denn die erste Zeit ist sie nur seitlich gegangen und gaaaanz langsam. Ich kenne allerdings auch einen Hund hier, der stolz wie Oskar ist, wenn er beim Einkauf die Äpfel und die Zeitung tragen darf :D .

Gruss, Anja

Labbi
29.04.2003, 19:01
Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich könnte mir vorstellen das mein Hund auch total Stolz wäre,
er zerplatzt ja schon fast vor Stolz,wenn er auf dem Spaziergang einen Stock (fast schon Äste) findet,und den dann bis zum Auto tragen darf.
Es wäre toll wenn Du über Deine Erfahrungen weiter berichten würdest.
Ich überlege schon eine ganze Weile,ob das für uns in Frage kommt,und der Gedanke gefällt mir immer besser.

Liebe Grüße Karin

Tina2809
29.04.2003, 21:48
Hallo!
Timmy (Bernergröße) "trägt" voller Stolz seinen Rucksack in Größe L.
Für ihn ist es anscheinend wie Geschirrumhaben, er musste nicht großartig dran gewöhnt werden.
Superklasse findet er, wenn Leckereien drin sind, die auch zur Belohnung rausgeholt werden.
Aber unübertroffen bleibt der Stolz, wenn er etwas Nützliches tragen darf und ALLE es sehen :D

LG
Tina

Jacky77
30.04.2003, 09:49
Guten Morgen zusammen!

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen Rucksack in passender Größe (Gr. S) für einen Parson Jack Russell Terrier herkriege?
Hier bei Zooplus geht es ja leider erst ab Gr. M los :( .

Jacky möchte auch unbedingt so einen haben!!!!

Tips gerne auch per mail: daniela.schmidt@russell-rescue.de

LG,
Dani mit Jacky & MOki

Aliantha
01.05.2003, 09:38
Hallo,

also erstmal zu der gewöhnung, seit gestern läuft sie relativ entspannt mit dem Rucksack rum. Es ist schlagartig besser geworden, nachdem wir ihr leichte Sachen reingepackt haben. So hat sie mir gestern einen Joghurt gebracht :p Jetzt muss sie es nur noch schaffen den selber aus dem Kühlschrank zu holen und in den Rucksack zu packen. ;)
Geschirr trägt Luna normal auch, hat aber leider nicht so gut geklappt wie bei Tina. Aber es wird ja.

Und zu Jacky:
Bei Ebay sind grad 2 Rucksäcke in Grösse S zu haben. Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2318816931&category=20753[/url]) und dort (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2320425700&category=20753)

Gruss, Anja

Jacky77
01.05.2003, 10:44
Hallo Anja!

Vielen Dank für die Ebay-Links!
Da werde ich gleich mal zuschlagen :D.

Liebe Grüße,
Dani

linus & mika
06.05.2003, 15:11
Hi Jacky77

sag mir mal, wies ausgegangen ist, Linus trägt ja auch so gerne Zeugs mit ins Auto oder Büro. Oder er sitzt selbst in unserem (hihi)

http://www.mika.org.uk/DSC00001_a.jpg

Jacky77
06.05.2003, 17:01
hey mika!

ich habe einen rucksack bei ebay gekauft.
grösse "s" . der rucksack ist heute gekommen und wir haben ihn natürlich gleich ausprobiert! noch ist jacky nicht besonders begeistert davon und geht stocksteif damit ;) . aber er wird schon merken dass es toll ist!!!

das foto von linus ist ja klasse :p ! musste erstmal suchen, wo denn der hund auf dem foto ist ;) .

liebe grüße,
dani mit jacky & moki (die schon ganz scharf auf so einen rucksack ist :-))

linus & mika
06.05.2003, 20:19
Hihi, bin ich ja mal gespannt, was Du noch zu erzählen hast. Wie alt ist jacky eigentlich? Oder ist das Alter egal beim Einsatz eines solchen Rucksacks? Ich glaube, Linus fände das auch toll.

Jacky77
06.05.2003, 21:28
hallo mika,

jacky ist 3,5 jahre jung und moki 6,5 jahre.
so lange du keine schweren sachen in den rucksack tust ist das alter des hundes "eigentlich" egal, wobei ich da bei linus noch ein wenig warten würde. er ist ja noch seeehr jung. würde ich so rein vom gefühl sagen.

ich melde mich und berichte wie es mit jacky und dem rucksack weiter geht :-).

liebe grüße,
dani mit Jacky & Moki

Azala
13.05.2003, 22:42
Hallo ihr Lieben...

Kurze Frage
@ Dani:
Wie groß ist Jacky?

Würde ggf auch in Erwägung ziehen, meinem Merlin auch so ein schickes Teil zu kaufen....

Gruß von Merlin und Birgit

Ginger_19
14.05.2003, 18:28
Hallo,
unsere Dobidame hat auch so einen Rucksack. Nur leider sind die preiswerteren von der Qualität her nicht besonders gut. Für lange Wanderungen o.ä. müsste man dann einen besseren kaufen. Auf kurzen Strecken reichen die preiswerten aber vollkommen aus.
Besonders bei sog. Kampfhunden macht es sich gut. Wir haben es bei unserer erlebt. Auf einmal lächeln die Leute unseren Hund an. Die meisten haben normalerweise Angst vor ihr, weiß der Deibel warum. Probleme mit dem Tragen von dem Rucksack hatte unsere überhaupt nicht, aber sie ist auch der Typ Hund, der so ziemlich alles akzeptiert, was man ihr umhängt. Sie hatte sogar schon Mal ein Zuggeschirr drunter und durfte im Winter dann unseren Schlitten ziehen.

LG Ginger

husky_mafia
02.06.2003, 22:10
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hunde-Rucksack gemacht. Meine Huskies lieben es, wenn er umgeschnallt wird, denn das bedeutet Arbeit. Zuerst war ich sehr skeptisch, wollte es aber doch mal ausprobieren. Egal, welcher meiner Huskies den Rucksack tragen sollte - sie alle haben ihn mit Freude und Stolz getragen. Bei längeren Wanderungen kann man z. B. Wasser und einen Napf für den Hund und Getränke für den Menschen bequem mitnehmen. Es mag möglicherweise an der Rasse liegen, das es mit dem Hunde-Rucksack bei mir keine Probleme gibt, denn Huskies wollen gern arbeiten. Probier es bei DeinemHund einfach mal aus, ob er Freude daran hat. Aber eine Bitte: Zwinge Deinen Hund nicht dazu! Es soll dem Hund Spa0 machen und nicht dem Menschen. Gruß von der Husky-Mafia!

Elvira

Ginger_19
02.06.2003, 22:21
Hallo Elvira,
nein, sie wird nicht gezwungen ihn zu tragen. Nur die Qualität von dem Rucksack ist nicht sonderlich gut. Also für längere Touren bräuchten wir doch ein besseres Teil.
Im Winter hat sie sogar noch ein Zuggeschirr drunter gehabt, dann durfte sie den Schlitten ziehen. Sie fand das toll und die anderen Leute auch. :D

LG Ginger

sandinchen
02.06.2003, 22:26
Ich fänd so ein Rucksäcklein auch toll. Ob's meinem Hund auch so gehen würde, weiß ich nicht. Nur frag ich mich, wann der Sack das erste Mal mit Baden gehen würde...:D

husky_mafia
03.06.2003, 08:11
Hallo Ginger,

ich weiß nicht, aus welchem Material Dein Rucksack ist. Meiner ist aus absolut reißfestem Material und auch sehr gut gepolstert. Er war allerdings auch nicht gerade billig, genau wie meine Zuggeschirre (er ist aus dem gleichen Material). Ich habe die Geschirre und den Rucksack jetzt schon über 2 Jahre und bis jetzt musste nichts repariert werden, obwohl alles sehr häufig benutzt wird.

Freut sich Dein Hund auch so sehr, wenn Du ihm Zuggeschirr bzw. Rucksack anlegst? Meine Hunde sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich die Sachen auch nur in die Hand nehme!

Übrigens: meine Huskies gehen mit ihrem Rucksack auch ins Wasser!

Herzliche Grüße Elvira