PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigehege

käsefazz
25.04.2003, 09:38
Hallo alle zusammen!:D
Ich habe hier im Forum schon viele verschiedene Größen über Freigehege gelesen. Jetzt wollte ich nur mal kurz vergleichen:
Wie groß sind eure Freigehege? Meines hat die Maße 1.80*1.80. Das Gehege ist für ein Kaninchen und ein Meerschweinchen. Wie groß sind eure und wie viele Tiere haben darin Platz?
Euer Käsefazz:D

Tami
25.04.2003, 10:43
hi käsefazz,
ich hab nicht direkt ein freigehege. ich habe einfach den ganzen garten mit einem kirschbaumnetz (schutz vor vögeln) eingezäunt. d.h. der auslauf ist ca. 3 auf 8 meter groß (weiß aber net sicher)
ich kann ihn dort halt nur unter aufsicht laufen lassen, weil es nicht hundertprozentigi ausbruchsicher ist und auch nicht gegen feinde von oben geschützt ist.

der auslauf sollte so groß wie möglich sein, so dass die kaninchen auch richtig große sprünge machen, haken schlagen ...können.

grüßle, Tami

Sabrinski
30.04.2003, 18:46
Hi!

Mein Aussengehege ist: 2,00m * 1,50m plus Haus das 0,50m * 1,50m ist!

Dort sind 3 Meerschweinchen drinne und ab und zu auch ein ZK

Liebe grüße

Isa
04.05.2003, 20:44
die gehegegröße finde ich echt okay.. nur die besetzung naja... meerschweinchen und kanninchen kommunizieren total aneinander vorbei.. wie wäre es mit noch eine ninchen und einem schweinchen...??? es sind nun mal total verschiedene rassen

gerdax
09.05.2003, 22:24
Wenn du auf deinem Rasen Platz hast, wäre ein fester aufrollbarer Zaun aus dem Baumarkt gut. 10 m lang und
etwa 1 m hoch. Den kannst du mit langen, dünnen Zaunstangen (etwa 6 Stück) einfach durchstechen und im Kreis in den Rasen pieken. Unterstand rein - das wars. Immer wenn das Gras heruntergefressen ist, setze ich das mobile Gehege ein Stück weiter. Nachts kommen sie in einen festen Stall. Man kann zur Sicherheit gegen Raubvögel und fremde Katzen noch ein Teichnetz drüberspannen. Unsere zwei Zwergkaninchen hoppeln so schon den dritten Sommer fröhlich herum. Im Winter sind sie immer im festen Stall, nur an trockenen, wärmeren Tagen dürfen sie dann raus.