PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widder anhänglicher?

Marianne Zmija
24.04.2003, 19:34
Hallo ,ich habe bis jetzt sehr viele Kaninchen gehabt,darunter viele total anhängliche Kerlchen.Habe auch ein paar Widder gehabt,aber die waren alle ohne ausnahme sehr Menschenbezogen,vertrugen sich gleich mit anderen Kaninchen,haben nie gebissen usw.Kan jemand meine erfahrungen bestetigen?Viele Grüße Marianne P.s. Mein Liebling war mein Pepsy,er war ganz einfach toll.er war ein Zwergwidder grau,schwarz weiß gestreift,so einen habe ich sonst noch nie gesehen.Er ist vor 2Jahren gestorben.

Galadriel
26.04.2003, 21:34
Ich kann das nur bestätigen !
Ich hab selber zwei Zwergwidder, Flocke & Krümmel und die beiden waren vom ersten Tag an völlig zutraulich. Auch gehen sie wesentlich besser mit Streßsituationen (Tierarzt!) um, als "normale" Zwergkaninchen.
Vielleicht hab ich nur zwei Ausnahmefälle, aber meiner Meinung nach sind Widder sehr anhängliche und wesensstarke Kaninchen.

LG
Isi

Claudia J.
26.04.2003, 23:55
Kann ich nicht so ganz bestätigen. Auch Widder sind mal mehr oder weniger anhänglich, mal mehr oder weniger aggressiv wie Stehöhrchen.

Meine Nachbarin hat zwei Widder und das sind ganz schöne Rabauken.

Im Tierheim haben wir auch alles mögliche an Widdern vertreten von sanften Schmusebacken bis hin zu aggressiven "Monstern"

Gruß
Claudia

Tyna83
22.05.2003, 15:06
Ich habe selbst ein Widderchen und sie ist auch schwarz, weiß, grau, gestreift! :-)
Und ich kann nur sagen, dass ich niemals gedacht hätte, dass ein Kaninchen so zutraulich werden könnte!
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass z.B. Löwenköpfe ziemlich agressiv und nervös sind. Kann aber auch nur Zufall sein!

Sabrinski
22.05.2003, 21:35
Hi!

meine Mutter hat auch ein zwergwidder und ich kann das leider nicht bestätigen!

Sie läuft zwar bei uns in der Wohnung rum, lässt sich auch streicheln aber auch nur eben so!!!

Und mich greift sie immer an, fragt mich nicht warum villeicht mag sie mich einfach nicht..... macht mich aber schon traurig:( denn sie gehörte mal mir!!!

Mein Zwerkaninchen das ich vor 3 Jahren hatte war vieeeeeeeeeel anhänglicher als das jetzige!

Liebe Grüße

Sabrina & Co.