PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetische Katzenklappe

PenelopeZ
22.04.2003, 12:03
Hallo,
brauche Hilfe bitte.
Wir haben 3 Kater die raus duerfen und eine Katze die das leider bis auf weiteres nicht darf.
Idee: magnetische oder sonstige Katzenklappe "umpolen", so dass nur die Katze die drinnen bleiben soll das Halsband tragen muss. Die Klappe also immer auf ist nur wenn sie mit dem Halsband kommt die Klappe dann zugeht.
Hat das jemand schon einmal versucht? Geht das? Oder andere Ideen wie ich das Leben unserer Kleinen etwas einfacher machen kann?
Vielen Dank vorab,

ChristianeS
23.04.2003, 08:36
Hallo Penelope,
vor einiger Zeit hatten wir eine ähnliche Anfrage im Forum schon mal, leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Es gibt Katzenklappen, z. B. von Staywell, die quasi programmierbar sind. Eben für solche Fälle, dass nur bestimmte Katzen durch die Klappe kommen sollen.
Versuch's doch mal über Google mit Stichwort Katzenklappe und Chip...

Viele Grüße
Christiane mit Jenny, Maya, Milena und Einstein

ChristianeS
23.04.2003, 09:08
Jetzt habe ich den Beitrag wieder gefunden:

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=7401&highlight=Katzenklappe

Ich hoffe, das ist so sichtbar und anklickbar :D

Christiane mit Jenny, Maya, Milena und Einstein

PenelopeZ
23.04.2003, 14:33
Hallo Christiane mit Jenny, Maya, Milena und Einstein,

vielen Dank. Der Beitrag war lesbar. Diese programmierbare Klappe kann aber leider nicht das was ich moechte - ich moechte meine 3 Jungs rauslassen ohne Halsband und die kleine Maus darf eben nicht raus. Komme gerade von Conrad Electronic wo ich einen netten Auflauf an diskutierenden Maennern zurueckgelassen habe.......... Fazit: ich hab mir jetzt die normale magnetische Klappe gekauft, ein netter technisch versierter Mann wird das Teil aufschrauben und schauen dass man die Magnetwirkung umkehrt = Katze mit Halsband kommt, Klappe geht zu; Katze ohne Halsband kommt, Klappe bleibt auf.
Drueck mir mal die Daumen, dass das geht.
Ich berichte dann vom Erfolg.

Gruss