PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter tierarzt gesucht

Conny1984
23.05.2002, 12:35
Hi Leute!

Da meine Mutter und ich uns bald zwei Katzen ins Haus holen und diese dann natürlich auch zum Tierarzt müssen, bin ich auf der Suche nach einem guten Tierarzt in der Gegend in/um Mannheim, mit dem positive Erfahrungen gemacht habt.
Wenn ihr mir einen oder mehrere empfehlen könnt, oder mir sonstige Tipps zum Tierarztbesuch (Impfungen, Entwurmungen) geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
Da hier glaube ich keine Werbung gemacht werden darf, schreibt mir eine E-Mail an
conny12121984@gmx.de

Vielen Dank schon im Voraus,
eure Conny

Sayadi
23.05.2002, 20:48
Guck mal unter http://www.miau.de/arzt/arzt.html

Gruß Birgit

Conny1984
24.05.2002, 11:38
Hi!

Danke. Auf der Seite gibt es zwar keinen direkt in Mannheim, aber zwei in Ludwigshafen und Heidelberg. Das ist nicht so weit entfernt.
Danke nochmals.
Gruß,
Conny

Martina
26.05.2002, 12:35
Hallo Conny,
ich verfahre in mir unbekannten TA-Gegenden immer folgendermaßen:
ich rufe die örtlichen Tierheime an. Die können einem immer gute TA-Tips geben. Wer arbeitet korrekt, rechnet reell ab und vor allem - wenn's wirklich mal hart auf hart kommt, und das Tier sehr krank ist - wer arbeitet dann "tierfreundlich" und wer ist nur darauf aus noch viel Geld rauszuschlagen.
Gerade was unsinnige und überflüssig Behandlungen betrifft habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und seit ich mich bei den Tierheimen informiere sind die Ergebnisse wirklich positiv.
Versuch's mal - ich kann's nur empfehlen.
Gruss
Martina

Conny1984
26.05.2002, 13:20
Danke. Ich versuchs mal. Das ist mir meine zukünftige Katze auf jeden Fall wert!
Grüße,
Conny