PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschläfern der geliebte Tigerchen

SandyRsnk
18.04.2003, 15:51
Hallo, ich bin neu in diesen Forum, und es hat mir wieder alles hoch gebracht, wie es mit den neuen Tierbesitzer geht, die eine Tiger verlohren haben. Ich hatte meine Miaumi auch einschläfern lasse müssen. Nach 1 Woche täglich TA hatte sie sie mir genommen. Ich könnte heute noch heulen, dabei war es schon seit letzten Jahr Februar, den 11. gewesen. Ich fühle mich heute immer noch wie ein Mörder weil ich sie das tun lies. Ich habe das gefühl, Miaumi in stich gelassen zu haben, weil ich nicht ihr zur Seite stand, und dies verhindert habe. Ich hätte sie weiter pflegen müssen, bis sie von selbst von mir geht, und zwar bei mir daheim in meine Arme und nicht bei TA in der kalten Praxis.

Sandy

sucher2000
18.04.2003, 17:27
Hallo Sandy !
Ich weiss wie das ist , musste auch im Februar diesen Schritt gehen . Ich war allerdings die ganze Zeit dabei bis mein Putzel für immer gegangen ist . Sie war schwer krank und es war der richtige Schritt , ich wollte sie nicht länger leiden lassen. Deshalb weiss ich , das auch Du richtig gehandelt hast , denn wir sind es unseren Tieren schuldig sie in Würde sterben zu lassen , ohne Quälerei . Deshalb denke an die schönen Zeiten mit Deiner Süssen und quäl Dich nicht mehr .
Liebe Grüße Carola .

Katzenmammi
18.04.2003, 18:00
Liebe Sandy,

ich bin überzeugt, daß Deine Tierärztin erkannt hat, daß Deine Katze leidet und nicht wieder gesund wird. Du hast sie nicht im Stich gelassen, im Gegenteil. Du hast bewiesen, wie viel Dir Dein Tier bedeutet hat, denn Du hast sie nicht egoistisch bei Dir behalten bis zum letzten, für sie vielleicht nur quälenden Augenblick. Und genau das macht Dich eben nicht zur "Mörderin"! Du hast große Verantwortung Deiner Katze gegenüber gezeigt.