PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slalom

Nicole
22.05.2002, 21:21
Hi ich habe mal ne Frage wie launge benötigt ein Hund ungefähr bis er denn Slalom (Agility)begriffen hat? Wie oft sollte man den Slalom überhaupt tranieren.?
Tschüß Nicole

Mascha
23.05.2002, 15:26
:) Hallo Nicole!

Wie übst Du denn? Was kann Dein Hund schon?

klasu
23.05.2002, 16:10
Hi Nicole,
wir haben mit einer breiten Gasse angefangen ,mit Befestigungen zwischen den Stangen, damit Hund nicht herausläuft. Die Gasse wurde dann immer enger gestellt, bis die Hunde auch ohne Bänder sicher durchlaufen. Dies dauerte , wenn ich das recht in Erinnerung habe, mehrere Wochen bei 1xwchtl. Training.Danach haben wir uns von unserer Trainerin den Slalom ausgeliehen, bei uns im Garten in einer Reihe aufgestellt ,zunächst noch mit Bändern, und ca. 3x tgl. ca. 10 Minuten geübt. Nach ca. einer Woche ging Rocky zuverlässig durch den Slalom. Dies muss aber immer weiter geübt werden. Längere Unterbrechungen des Trainings machen sich schnell bemerkbar.
Da wir jetzt eine eigene Trainingswiese haben, ist ein eigener Slalom jetzt in Arbeit zum Training für Hund 1 und zum Erlernen für Hund 2. Mal sehen, wie lange es bei Ihr dauert, bis sie den Slalom beherrscht.
Viele Grüsse
klasu

Nicole
25.05.2002, 22:12
HI ich übe den Slalom in der Form von ner Gasse. Kann ich wenn mein HUnd zuverlässig durch die 1m Breite Gasse rennt einfach ein paar Zentimenter enger stellrn

Chris62
26.05.2002, 15:19
ja, wenn dein hund die gasse zuverlässig läuft, solltest du sie sogar enger stellen.
übst du in einem verein mit Trainer und anderen hunden oder alleine?
gruß chris

klasu
26.05.2002, 16:35
Hi Nicole,
wenn die Gasse schon recht eng steht, kann man Stangen auch V-förmig in den Boden stecken, unten eng und oben breit (geht ganz gut mit alten Pavillionstangen). Da sieht der Hund oben noch die Gasse, muss aber unten mit den Beinen schon schlängeln. Ist ein guter Übergang zur Reihe.
CU
klasu

Nicole
29.05.2002, 21:17
HI Danke für eure Hilfe. Ich übe sowohl zu Hause als auch im Verein.
cu Nicole