PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund und Laminat?

Silke78
13.04.2003, 20:24
Hallo!
Bin gerade auf Wohnungssuche. Und mit meinem Stafford ist das nicht so ganz einfach. Nun habe ich eine echt tolle Wohnung gefunden gefunden und der Vermieter hat nix gegen mein Baby. Die Größe stimmt und sie ist im Erdgeschoss mit kleinem Garten. Die Wohnung ist komplett mit Laminat ausgelegt. Jetzt hab ich gehört, dass Hunde ganz leicht durch laufen Kratzer ins Laminat machen. Mal davon abgesehen, dass es sicher rutschig ist. Hat jemand Erfahrung mit Hund und Laminat. Muss ich davon ausgehen, dass es mit der Zeit total zerkratzt sein wird. Bin echt am verzweifeln und weiß nicht ob ich die Wohnung nehzmen soll. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mannja
13.04.2003, 20:52
Leg doch am besten Auslegware auf das Laminat. Es gibt auch welche die nicht am Boden kleben bleibt. Also das Kratzer oder so entstehen können weiss ich nicht so genau, aber allein wegen den Laufgeräuschen vom Hund (durch die Krallen hört man es) wäre es besser mit Auslegware, dann ist es auch ruhiger in der Wohnung, und Bello liegt sowieso lieber auf Teppichboden als auf dem kalten ungemütlichen Laminat.

Fido
13.04.2003, 21:01
Hallo Silke,
wir haben seit 5Jahren Laminat,allein schon wegen dem Sauberhalten bei 2großen Hunden .Kratzer haben wir bis heute keine.Hat zwar ein paar Tage gedauert bis die Zwei sich daran gewöhnt haben ,aber danach gab es keine Probleme mehr.Ich hab ein paar kleine Läufer hingelegt damit es im Winter nicht so kalt ist.Du kannst die Wohnung ruhig nehmen.
Petra

Tina2809
13.04.2003, 21:06
Hallo!

Wir haben auch Laminat, total unempfindlich!
Parkett ist da anscheinend anfälliger. Wenn Du so eine tolle Wohnung gefunden hast, dann greif zu!!

LG
Tina

Amy458
13.04.2003, 21:10
Hi!
Also wir haben auch in fast allen Räumen Laminat oder Parkett. Also Amy hat bis jetzt keine Macken gemacht und nachdem sie sich daran gewöht hat liegt sie im Sommer nur auf dem Boden. Ich würd auch die Wohnung nehmen!
Bye Amy und Kathi!

Helen
14.04.2003, 05:25
Hallo
Mit einem grossen Hund, dazu noch mit einem Staffi eine Wohnung zu finden ist ja schon fast so schwer wie im Lotto zu gewinnen.
Greif zu, sowas kommt nicht noch mal wieder.
Eine Freundin hat bei 2 Hunden (Setter Pointer Mix und Jack Russel) seit Jahren Laminat und es sieht immer noch so aus, als waere es gestern erst verlegt worden.
Man kann es schoen sauberhalten und es ist eigentlich robust und unempfindlich.
Wenns dem Hundi zu kalt zum liegen ist, bekommt er eben eine Decke, Matter oder Laeufer.
Viel Glueck in der neuen Wohnung

Dagi
14.04.2003, 08:58
Hey,

nimm die Wohnung! Auf Laminat kann man sogar ne Zigarette austreten und es passiert nix :D oder mit Pfennigabsätzen drüberstokeln - kein Problem! Deswegen ist es ja so beliebt...(allerdings nicht bei Leuten, die drunter wohnen :mad: ). Ist doch eh schon ein Glücksfall, daß der Vermieter nix gegen den Hund hat - da hätte ich mir über den Bodenbelag ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken mehr gemacht ;)

Liebe Grüße
Dagi + Amy

Shannon
14.04.2003, 09:11
Ich kann den anderen nur zustimmen.... nix besseres wie Laminat... wir haben helles Ahorn.... meine 2 Hunde Rotti und Dobi un meine 2 Katzen veranstallten schonmal eine rennerrei im Zimmer und es ist noch nie was passiert...

Meine Katze hat z. b ihr Krallen draußen und rennt auf dem Laminatboden auf einer Stelle wie Jackson und es ist auch noch nie was passiert...

also greif ruhig zu

Mäusezahn
14.04.2003, 11:55
Hallo,
mein Rat: Nimm die Wohnung! Im Erdfgeschoss, bisschen Garten, Hundi willkommen, klingt super! Zum Laminat: Es gibt blaub ich kaum einen widerstandsfähigeren Bodenbelag als Laminat, nur die Hundekrallen hört man schon stark, aber wenn Keiner drunter wohnt, ist das nicht so schlimm.
Viel Glück in der neuen Wohnung
Karin und Frizzi

poekelmaus
15.04.2003, 09:04
Hallo!
Nimm die Wohnung sowas findet man nicht alle Tage, ich hatte in meiner alten Wohnung überall Laminat und der ist total unempfindlich, keine Kratzer und zum Reinigen sehr einfach, Du kannst ja auch an besonders beanspruchten Stellen einen waschbaren Teppich hinlegen, da freut sich Dein Wuff sicher drüber! Viel Glück mit der Wohnung!
Lg Ingrid

Siene
15.04.2003, 16:35
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wir haben in unserer Wohnung auch Laminat, und da geht es auch schon mal heftig zu Sache. Unser Hovi-Mix rast dann auch schon mal quer durch die Wohnung wir konnten bis jetzt noch nicht einen Kratzer feststellen. Nimm die Wohnung! Etwas besseres kann Dir doch wirklich nicht passieren!!!!

Viele Liebe Grüße
Christine

P.S.: Ein kleiner Tipp noch. Verwende zum Reinigen des Laminats niemals Domestos oder Klorix. Diesen Fehler habe ich am ersten Tag als wir Butch hatten gemacht, als er vor Aufregung 3 mal in die Küche machte!! Jetzt haben wir leicht graue Stellen, die man allerdings nur bei genauerem Hinsehen sieht.