PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubenrein

astrid219
09.04.2003, 18:28
Hallo zusammen
Ich hab da eine Hasendame die lebt jetzt seit einem 3/4 Jahr bei mir.
Sie hat in der Wohnung ein Kistchen stehen mit ihrer Streu doch sie geht da nicht rein. Sie macht einfach überall hin. Nicht nur Bölchen, sie pieselt auch überall hin.
Habe sie immer wieder ins Klo gesetzt hat aber nichts genutzt.
Kann ich da noch was machen das sie ihr Klo benutzt?

Tami
10.04.2003, 18:49
hi astrid,
also, du könntest ein paar nödel von ihr ins klo tun und auch ein bisschen sägespäne, an der urin von ihr hängt.
dann riecht das ganze nach klo und das animiert sie vielleicht dazu, rein zu machen.
außerdem kannst du etwas heu hineintun, da sich kaninchen meistens kurz nach dem oder während dem knabbern an heu entleeren. dann würde sie es gleich an der richtigen stelle tun.
meiner z.b. spielt gern während dem "auf's klo gehen" gern mit dem heu rum. er sitzt nicht gern nichtstuend herum. :)
also, probier's mal aus...vielleicht bringt'S was, denn nciht stubenreine kaninchen sind echt eine große last. :/

am besten lässt du das klo auch immer in ruhe, wenn sie drin sitzt, dann fühlt sie sich darin wohler. deshalb auch nicht reinsetzen, sie sollte es von selber aufsuchen, sonst fühlt sie sich gezwungen und akzeptiert es nicht.

also, viel glück dir. :)

grüßle, Tami

astrid219
10.04.2003, 19:12
Ihre Böller sammle ich immer ein und lege sie in ihr Klo. Auch habe ich nasse Streu aus ihrem Käfig ins Klo getan. Das Klo lass ich auch in Ruhe.
Das mit dem Heu werde ich probieren. Es ist wirklich lässtig wenn sie überall hinmacht. Auch auf das Sofa piselt sie. Da ist dan immer Schrubben angesagt.

Tami
11.04.2003, 15:30
noch einen tipp für die flecken.
es gibt super tierfleckentferner, die auch nciht zu streng riechen. ich hatte das problem selbst mal und damit ging'S echt ohne probleme weg.
frag mal in der tierfachgeschäft nach.
vioel schrubben muss man dann eben nicht mehr...das ist das gute. :D

grüßle, Tami

astrid219
11.04.2003, 15:39
Danke.
Werde ich mir besorgen.