PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marderschaden

Fips
06.04.2003, 10:50
Hallo,

ich muß hier mal meinen Frust loswerden. Seit Dienstag habe ich ein nagelneues Auto, habe dafür meine ganzen Ersparnisse geopfert und bin stolz wie Oskar überall vorgefahren. Gestern leuchtete dann ein nicht vertrauenswürdiges Zeichen auf, die Motorkontrolleuchte. Zum Glück war die Werkstatt noch offen. Da wird die Motorhaube hochgeklappt und dann hat mich fast der Schlag getroffen--alles zerfetzt! Nie hatte ich Probleme mit meiner alten Karre, kaum habe ich ein neues Auto, wird es prompt angefressen!!! Natürlich etwas, was Geld kostet.

Hat jemand Erfahrung im Verhindern neuer Attentate? Wenn ich es nicht abstellen kann, werde ich jede Woche einen Leihwagen vor der Tür haben...

Grüße

Sandra:mad:

Maurice
06.04.2003, 18:47
:( Sorry, :(

wenn einmal ein Marder bei deinem Auto zu Gast war, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das Marder immer wieder vorbei schauen. Mit den Sprays wirst du kaum die hinterlassene Duftnote überdecken können. :(

Hoffentlich kam der Marder nicht dort zu dir wo du täglich parkst, sondern dort wo du Freunde besucht hast - also andere Ortschaft ?

Gruß
Martin

UschiW
06.04.2003, 20:02
Hallo Sandra,

ja die lieben kleinen Marder. Wir haben viele hier in der Gegend und wir haben alles probiert. Hundehaare, Katzenhaare, Sprays , diese Teile, die Töne aussenden und ich weiss nicht mehr, was alles. Geholfen hat gar nichts.

Auch eine Lebendfalle haben wir aufgestellt und das einzige, was wir gefangen haben, war Gerlinde Igel, die sich die Kekse holen wollte. :D:D Dumm gelaufen.

Ich parke jetzt weiter weg, in der Nähe einer Strasse. Da sind sie nicht so aktiv. Aber da sind sie trotzdem.

Aber falls jemand einen trick weiss, ich bin für alles dankbar.

Liebe Grüsse
Uschi
und Frau Hendlmaier
und Sn. Wuschel

Enya
06.04.2003, 20:21
Hallo hab mal den Tip bekommen so einen Stein, welcher in Männertoiletten hängt dort anzubringen.

Weiß aber nicht mehr wie man die Teile nennt. Der Geruch soll wohl Marder abhalten?????

Hab selber die Lösung von Uschi bevorzugt!!:D

Fips
06.04.2003, 20:36
Klingt ja vielversprechen, dann kann ich entweder nicht mehr auf die Arbeit, oder nicht nach uns zu Hause....Woanders parken ist leider nicht möglich, meine letzte Hoffnung war das Ultraschallgerät, aber wenn das auch nicht hilft...Wie sieht´s aus mit diesen Gittern unter dem Auto? Da können die doch angeblich nicht ´drauf laufen.

Sandra

Gabi
07.04.2003, 07:25
Oh man Sandra,

DAS ist wieder so ein Fall von TYPISCH Kaum steht das neue Auto da, MUSS ja was passieren :(

Auch bei uns sind viele Marder unterwegs. Wir haben einen Marderschutz selber gebastelt (ob es nun hilft, weiß ich nicht). Und zwar haben wir vier Leisten genommen, als Vier- oder Rechteck (ca. 2 m x 2 m oder so) zusammen geschraubt (sollte in der Breite genau zwischen die Vorderräder des Autos passen), und Kaninchendraht draufgetackert. Angeblich geht da kein Marder drauf - ab unter das geparkte Auto geschoben und fertig ist der Schutz

Fips
07.04.2003, 14:20
Hallo Gabi,

genau diesen Draht den du beschrieben hast, meine ich. Nun muß ich nur noch sehen, wer mir so ein Ding baut, vielleicht kriege ich ja meinen Papa soweit. Wenn ich nur wüßte, wo es passiert ist, so muß ich das Ding mit auf die Arbeit nehmen.

Gleich muß ich erst mal fragen, was alles kaputt ist, hoffentlich trifft mich nicht der Schlag...

Grüße

Sandra

Unregistered
07.04.2003, 15:25
Das mit den Toilettensteinen hat eine Freundin ausprobiert - da hat es geholfen! Kein Wunder, so wie die stinken...

Viel Erfolg

Katzenmammi
07.04.2003, 15:25
von wegen "unregistered" - war mal wieder zu schnell!

Sandra1980
08.04.2003, 14:26
bei Westfalia gibt es einen ultraschallwarner fuer frueher gerade mal 5 Mark, schaut ganz einfach aus aber funktioniert! Das Auto meines freundes wurde damals nicht angefressen, das seiner Eltern, was nur ein paar Meter weiter stand wurde bevorzugt...:D
Bei Hundehaaren muss man die von grossen maennlichen Hunden nehmen, die sollen angeblich mehr abschreckend sein.

Viel Glueck!
Und dennoch viel Spass mit Deinem Auto!
Sandra

Fips
09.04.2003, 17:21
Hallo Sandra,

ich hätte ja gerne Spaß damit, ich kriege es nur irgendwie nicht wieder, den Leihwagen habe ich schon länger, als mein neues Auto...Langsam habe ich mich an ihn gewöhnt, trotzdem hasse ich es, jeden Tag zu tanken, weil ich nicht weiß, wann der Anruf kommt, das ich mein´s abholen kann.

Aber 5 Mark oder Euro, das klingt ja nicht schlecht, wenn ich dann noch einen WC-Stein und das Gitter nehme...:D

Sandra

nikkeey
10.04.2003, 23:12
Bei meiner Mom hat das mit den Hundehaaren geholfen, seitdem geht kein Marder mehr an ihr Auto!

Sandra1980
14.04.2003, 02:54
Und, Auto schon wieder?

Probiers am besten wirklich mit der gesamten Ladung auf einmal!

Muss doch irgendwas helfen!

Berichte dann mal, ja?

Fips
14.04.2003, 14:52
Tja, mein Auto ist noch immer beim Händler, es ist ihm schon sehr peinlich, aber er findet den genauen Schaden nicht. Auf jeden Fall muß ich, (hoffentlich hält er sein Versprechen), nichts zahlen, weder Reparatur noch Leihwagen. Das ist wohl auch das Mindeste, bei so langen Reparaturzeiten...Schließlich habe ich mir einen Neuwagen gekauft, weil ich auf ein Auto angewiesen bin und keine bösen Überraschungen erleben will. Ob die genaue Ursache wirklich beim Marderschaden liegt, weiß selbst der Händler nicht, ´drin war auf jeden Fall einer, habe ich selbst "beäugt", weil ich diesbezüglich sehr mißtrauisch geworden bin.

Liebe Grüße

Sandra:rolleyes:

Petra
17.04.2003, 13:26
Hallo Sandra,
ich hoffe das Du bald Dein Auto wieder bekommst.

sir james
18.04.2003, 12:49
hi,
mein ng hat bei meinem auto um alle gummikabel einen teflonspiralschlauch aus der elektrotechnik gedreht seitdem beisst sich der marder die zähne an den kabeln aus:D und ich hab ruhe.......

Fips
18.04.2003, 20:36
Hallo,

mein Auto ist wieder da, kaum mal am Parkplatz von der Arbeit abgestellt, da hat mir ein netter Zeitgenosse ein 20cm langes Z in die Tür geritzt, ist das nicht nett?:mad: Wieso macht jemand so einen Mist? Natürlich richtig tief, so das es neu lackiert werden muß, ich könnte heulen.

Sandra

Sandra1980
19.04.2003, 03:52
IM ERNST?

Ne, das darf doch echt nciht wahr sein!

So eine Sauerei!

Du tust mir ja echt leid.
Vielleicht schnappen sie den ja... Anzeige schon erstattet?

Fips
19.04.2003, 13:58
Noch nicht, da mein Mann den Wagen auf dem Firmenparkplatz abgestellt hat, will er erst mal mit der Firma sprechen, ist bei uns schon das 2.Mal, bei anderen ist es auch schon passiert. Kann ja nicht angehen! Sollen die sich was einfallen lassen, wenn man nur mit dem Auto zur Arbeit kann und es noch ein Privatparkplatz ist.

Eine Anzeige ist ziemlich aussichtslos...

Sandra

Sandra1980
19.04.2003, 16:36
Und die haben keine Video-ueberwachung?

Kann man da nicht vielleicht dann sogar die Firma haftbar machen? (je nach Groesse der Firma duerfte das gar kein Problem sein)

Fips
19.04.2003, 20:00
Das hoffe ich doch sehr, das man die Firma haftbar machen kann, sonst bleibt mir erstmal nur ein schnöder Lackstift...

Sandra

dixi
19.04.2003, 20:15
Bei uns haben leute auch schon mal zwei lange striche auf die autotür gekratzt:mad: Wahrscheinlich mit einem schlüssel oder so.
So etwas finde ich total daneben:mad:

dixi