PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzen mal wieder

Julianne
31.03.2003, 18:03
Kennt jemand ungiftige Kletterpflanzen für das Freigehege? Und: Sind Yuccapalmen etc. giftig?

Sandra1980
31.03.2003, 20:13
yucca - ungiftig
oder sowas - kommt darauf an...

Liebe Juliane,

In vielen der anderen beitraegen findet man ganz gute Links zu Pflanzendatenbanken ueber fuer katzen giftige Pflanzen!

Viel Spass beim suchen!

Ansonsten find ich es ganz toll dass Du Dir vorher gedanken machst, und nciht ploetzlich eine vergiftete Katze hast.
Auch kann ich mir Dein Freigehege richtig toll vorstellen mit Kletterpflanzen...

Wie waer es uebrigens mit Kirschbaeumen? Wenn da nicht der Platz fuer einen echten eingepflanzten Baum ist dann vielleicht fuer den Stamm inclusive einiger aeste?

Sandra

astrid219
31.03.2003, 20:44
Hallo
Habe bei Haltung und Pflege gerade diesen Link von Frauke gefunden. Da kannst du nachsehen was giftig ist.
http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm

Julianne
01.04.2003, 08:01
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Hilfe.
Für einen echten Baum hab ich leider keinen Platz, aber ein paar Baumstämme bring ich schon an, dazu ein paar Pflanzen, einen kleinen Brunnen und steine. Hoffe es gefällt den Fegern:-)
Liebe Grüßle
Julie

hexex111
01.04.2003, 10:23
Hallo Julianne,

ich kann Dir noch Garten- BAMBUS empfehlen, dieser ist Winterhart und gibt es in allen größen.

Wir haben auf unserem Balkon 3, die rascheln so schön im Wind und ein Winterhaster HIBISCUS ist auch sehr schön.

Liebe Grüße
hexex111