PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundehaare

catwesel
31.03.2003, 16:00
Hallo!

Ich bin absolute Anfängerin und hätte da mal eine Frage.

Welche Rassen (oder gerne Mischlinge) haaren sich nicht sondern müssen getrimmt bzw. geschnitten werden?

Ich kenne das nur von kleinen Rassen, so wie Terriern.
Falls jemand andere Rassen weiß, wäre ich froh, wenn mir das mitgeteilt würde.

Danke schon mal

catwesel

Thomas
31.03.2003, 16:42
Hi Catwesel!

1.) Es gibt auch GROOSE Terrier die getrimmt werden, wie z.b. Airedale Terrier, Schwarze (Russische) Terrier und Irish Soft Coated Wheaten Terrier.

2.) Pudel, die gibts ja auch in GROSS ;). Zumindest habe ich Dich so verstanden dann Du eher zu einem großen Hund tendierst, oder?

Gruß
Thomas

Hovi
31.03.2003, 17:14
Hallo Thomas,

wenn Du einen Airedale als groß bezeichnest, als was bezeichnest Du dann einen Irischen Wolfshund? :D :D :D...

Die Iren müssen meines Wissens auch getrimmt werden und haaren nicht. Ebenso die Riesenschnauzer... das wären unter den nicht-haarenden Hunden dann wohl meine Favoriten ;).

Liebe Grüße
Claudia

Thomas
31.03.2003, 17:27
Hi Claudia,

eine Rasse (wie eben z.b. der Airedale aber auch der Großpudel) die gerade mal 10 cm kleiner sind als Deine Hovi´s würde ich durchaus als GROSS bezeichnen ;)

Hmm, vielleicht habe ich da aber tatsächlich eine etwas "eigene" Definition von Größe --> Alle Hunde unter denen mein Hund bequem durchlaufen könnte empfinde ich als GROSS :D

Grüßla
Thomas

Hovi
31.03.2003, 17:33
Hmmm.... seit meine zwei letzten Monat auf zwei Iren getroffen sind (unter denen SIE beinahe durchlaufen konnten) hab ich gar nicht mehr das Gefühl, große Hunde zu haben ;).... zu diesem Zeitpunkt kam ich mir jedenfalls vor wie eine Zwergpudel-Besitzerin :D. So ist alles relativ!

Aber im Ernst: Iren wären mir zu groß und zu kurzlebig.

@ catwesel