PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigung in der Wohnung

Mannja
30.03.2003, 22:03
Hallo, ich wollte Euch mal fragen wie Ihr Eure Hunde in der Wohnung beschäftigt.

Ich weiss das man rausgeht mit dem Hund und spielen oder Übungen machen kann.

Aber man ist ja nicht IMMER draussen sondern auch den größten Teil in der Wohnung.

Ich mach zwar auch Übungen mit ihr oder spiele mit ihr in der Wohnung aber vielleicht habt Ihr ja noch paar Tipps wie man sie noch so beschäftigen könnte, dass sie sich nicht langweilt.

Alleine beschäftigt sie sich nämlich nicht. Mit unserem Kater spielt sie auch NOCH nicht, wir haben ihn noch nicht so lange. Die beiden müssen sich erst noch etwas länger kennenlernen. Und immer die selben Spielchen (Zerrspiele mit dem Seil, Fangspiele, u.ä.) werden ja auch irgendwann mal langweilig und sooo riesig ist ja unsere Wohnung auch nicht wie draußen auf der Wiese oder so.

Wie beschäftigt Ihr denn so Eure Hunde außerhalb der Gassizeiten bzw. zu Hause?

Oder ist das normal das die Hunde dann die ganze Zeit schlafen bis es wieder rausgeht?? (Ich denke ja eher nicht oder?)

Danke im Voraus :)

kullerchen
30.03.2003, 23:17
Hallo!
Ich kenn ja deinen Hund nicht aber viele Hunde suchen gerne versteckte Leckerlis. Du kannst ihr ja z.B. ein Stück Käse zeigen und so tun als ob dus weiß ich wie toll findest. Dann lässt du sie sich hinlegen oder hinsetzen und dann versteckst du das Stück Käse (oder anders Leckerchen) z.B. unter einem Karton oder in einem Karton der mit zeitung voll gepackt ist. Und dann lässt du sie suchen. Ansonsten sind der Fantasy in Bezug auf Speile in der Wohnung keine Grenzen gesetzt. Sicher wird sie später auch nen bissl mit eurer Katze spielen aber das größte für nen Hundie iss nun mal das gemeinsame Gassigehn.

LG kullerchen

Mr.Rick
31.03.2003, 08:46
Hallo Mannja,

schau doch mal unter
http.//www.spass-mit-hund.de

Da findest du einige Anregungen.

Mannja
31.03.2003, 09:27
Danke für die Tipps :)

Auch das Agiligty fürs Wohnzimmer find ich ja super.

Auf die Idee wär ich nie gekommen.

Danke nochmal :D